3 Fragen an…Dirk Hahn

Was hat dich 2019 bewegt, in der Jugendabteilung der DJK tätig zu werden?

Ich wollte wieder in einem Verein tätig sein, in dem ein familiärer Umgang vorhanden ist. Die Kommunikation zwischen den Trainern und Spielern der verschiedenen Mannschaften ist hier sehr harmonisch.

Du bist nun auch als A/B-Jugendkoordinator tätig. Welche Dinge sind bei dieser Tätigkeit besonders wichtig?

Wir wollen den Übergang in den Seniorenbereich für die Spieler so einfach wie möglich gestalten, um auf diesem Wege möglichst keinen Spieler zu verlieren. Dabei unterstütze ich die Fußballabteilung.

Welche Ziele hast du mit der B1 und welche Mannschaft wirst du in der kommenden Saison trainieren?

Wir wollen mit der Mannschaft so lange wie möglich um den Aufstieg mitspielen. Genauere Gespräche darüber, welche Mannschaft ich in der nächsten Saison trainieren werde, stehen noch aus. Für mich ist aber klar, dass ich mich in keinem Fall einem anderen Verein anschließen werde, da ich mich hier sehr wohl fühle und die Arbeit mit den Jungs viel Spaß macht.

Herzlichen Dank für das Interview!

Das Gespräch führte die Social-Media-Redaktion.