3 Fragen an … Stefan Deutmeyer

Stell uns doch mal deine Aufgabe als Sportwart der Squashabteilung vor?

Meine Aufgabe als Sportwart sieht so aus, dass ich vor Saisonbeginn mit meinen Mitspielern abkläre, wer in welcher Mannschaft spielt. Wir müssen diese dann beim Verband melden. Ich verantworte ebenso die Kassenführung der Abteilung und bin Ansprechpartner für den Verband. Zudem helfe ich bei der Organisation der Heimspiele, buche die Plätze und bereite das benötigte Equipment vor.

Wie sieht bei euch aktuell der Trainings- und Spieltagsrhythmus aus?

Es gibt grundsätzlich 3 Trainingstage in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag). Die Saison beginnt in der Regel Mitte September und endet im März/April des Folgejahres und sie umfasst 6 bis 8 Doppelspieltage.

Was war bisher euer größter sportlicher Erfolg und welche Ziele rechnet ihr euch für die aktuelle Verbandsligasaison aus?

Ein Erfolg ist es schon, sich in der Verbandsliga zu halten. In dieser Saison haben wir allerdings einen Schritt nach vorne gemacht. Während wir eher im unteren Tabellendrittel angesiedelt waren, sind wir jetzt im oberen Drittel platziert. Wir haben ja jetzt auch eine weitere Mannschaft in der Verbandsliga gemeldet. Hier sind wir aktuell Erster, haben also die Möglichkeit zur kommenden Saison in die Oberliga aufzusteigen.

Herzlichen Dank für das Interview!

Das Gespräch führte die Social-Media-Redaktion.