3 Fragen an … Detlef Biermann

Seit wann bist du schon der Vereinswirt der DJK und wie kam es dazu?

Ich bin seit 22 Jahren Vereinswirt in Stenern. Unser damaliger Wirt Günther Rode sprach immer davon, dass er irgendwann kürzer treten wolle. Und so kam ich dann ins Spiel. Da ich gerne koche und Gäste bewirte, passte es wie die Faust aufs Auge. Ohne meine Frau Birgit hätte ich das aber nie so lange gemacht. Zusammen sind wir ein tolles Team, und es macht gemeinsam mit unseren Kellnerinnen sehr viel Spaß.

Du hast mit dem Verein schon vieles erlebt. Welche Highlights sind dir im Gedächtnis geblieben?

Das stimmt! Das sind auf der einen Seite die sportlichen Erfolge, z. B. die Aufstiege der 1. Mannschaft. Aber auch die Mannschaftsfahrten nach Sölden mit der A-Jugend, oder nach Trier und Legden mit den Senioren.

Fangfrage: Hast du eine Lieblingstruppe im Verein?

Bei mir sind alle Mannschaften gleich. Ich freue mich immer, wenn man junge Spieler sieht und diese dann irgendwann bei uns in den Senioren spielen. Davon kenne ich mittlerweile viele. Das macht Spaß und unser Vereinsleben aus.

Vielen Dank für das Interview!

Das Gespräch führte die Social-Media-Redaktion.