Teil 3: Neues aus der Jugendabteilung!

Neues aus der Jugendabteilung!

Mannschaftsvorstellungen für die neue Saison 2021/2022: Teil 3

In der C-Jugend hat die DJK TuS Stenern in diesem Jahr gleich zwei Trainerwechsel vorgenommen.

Ben Felix übernimmt den 2007/08er Jahrgang. Nachdem auch im vergangenen Jahr dort der Aufstieg in die Leistungsklasse realisiert worden war, freuen sich die Jungs und auch der Trainer nun auf ein spannendes Jahr in den Spielen gegen die Top-Teams des Kreises.

“Das Ziel ist es, die Jungs fußballerisch, aber auch taktisch weiterzubringen und in der Saison oben mit anzugreifen. Natürlich ist es auch wichtig, viel Spaß zu haben und motiviert dabei zu sein”, sagt Ben Felix.

Fabian Heumer wird Hauptverantwortlicher Trainer für die C2. Er wird dabei unterstützt von Jerome Klug, der auch als Trainer der A2-Jugend tätig ist. Auch für die C2, die zu großen Teilen schon seit Jahren zusammenspielt, ist es wichtig Spaß zu haben und sich als Team zu verbessern.

Fußballabteilungsleiter Matthias Zingel (Foto links) zeigt sich erfreut: “Besonders in der C-Jugend war es uns wichtig, Trainer für uns zu gewinnen, die sich mit dem Verein identifizieren, wo die Jungs auch hochschauen können. Dies ist uns auch hier gut gelungen.”