2.Tischtennis-Herren neu bei der DJK Stenern!

Tischtennis: Die Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern meldet zur kommenden Saison 2013/14 eine neugegründete 2. Herrenmannschaft zum Spielbetrieb an. Das Team startet in der 3. Kreisklasse in die Saison. Die Mannschaft, die von Thomas Krämer zusammengestellt wurde möchte sich in der nächsten Spielzeit erstmal in der Kreisklasse akklimatisieren. Die laufende Spielzeit wird zeigen, ob das Team um Kapitän Dietmar Wensing in der Spitzengruppe mitmischen kann.

Die erste Mannschaft der DJK ist in der vergangenen Saison aus der Bezirksklasse in die Kreisliga abgestiegen. Die Mannschaft musste einen Abgang verzeichnen. Spitzenspieler Hendrik Efing wechselte zur Reserve vom VfL Rhede, die in der Bezirkliga agieren. Hardy Gottschling, Kapitän der Steneraner begrüsste auch einen Rückkehrer. Yannick Elsinghorst, der in der Jugend bei der DJK gespielt hatte wechselt nun die Zaunseite und kehrt nach einjähriger Abwesentheit vom 1.Fc.Bocholt zurück nach Stenern. Ansonsten ist die Mannschaft komplett zusammengeblieben, was auch Hardy Gottschling positiv stimmt.

„Die direkte Rückkehr in die Bezirksklasse wird eine schwierige Aufgabe. Wir möchten im oberen Mittelfeld mitspielen und den Kontakt zur Spitze nicht verlieren. Das Team ist fast identisch, daher wird uns die eine oder andere Überraschung auch gelingen“, berichtete Kapitän Hardy Gottschling.

Weitere Informationen rund um die Tischtennisabteilung sind unter „Sportangebote -> Tischtennis“ einzusehen.