2. Mannschaft holt ersten Dreier in Lowick!

Die 2. Mannschaft um Trainer Holger Weiss holt die ersten drei Punkte der Saison. Nach nun mehr drei Niederlagen zum Saisonstart gelang der Mannschaft ein Auswärtssieg beim zuvor ungeschlagenen DJK SV Lowick III.

Doch auch wie in der Partie zuvor gegen den SC 26 Bocholt II gingen die in blau-weiß spielenden Steneraner zunächst in Rückstand. Obwohl beide Mannschaft gleiche Spielanteile hatten, schafften es die Lowicker das ein oder andere Mal mehr vor das Tor von Keeper Michael Gastrop und so konnten sie noch in der 1. Halbzeit das 1:0 verbuchen.

Doch die Halbzeit-Ansprache von dem zuvor vom Schiedsrichter ermahnten Weiss war anscheinend genau das richtige Mittel den Ehrgeiz der Jungs zu wecken. Und so war es Stenern, die eine starke 2. Halbzeit spielten und sich immer mehr Torchancen herausspielten. Schließlich erzielte Thomas Wissing den mehr als verdienten Ausgleich und kurz darauf brachte Felix Knabe mit dem 1:2 die erste Führung der Saison. Die nun noch einmal offensiv spielenden Lowicker scheiterten immer wieder am heute sehr gut parierenden Torhüter der Steneraner, Michael Gastrop. Auf der anderen Seite konnten erneut die beiden Doppelpack-Schützen Wissing und Knabe die Führung der Blau-weißen auf 1:4 erhöhen.

Alles in allem, war es ein, vorallem durch die starke 2. Halbzeit ein verdienter Sieg. Jetzt heißt es die Walze ordentlich in Schwung zu bringen un den versäumten Saisonstart wieder wett zu machen.

Tore: 1:0, 1:1 (Wissing), 1:2 (Knabe), 1:3 (Wissing), 1:4 (Knabe)

Aufstellung:
Gastrop – Ihorst – Hagemann, Feldberg – Pieper, Diesfeld  – Knabe, Demming, Wissing (70. Pesenacker), Alverez – Kitir (45. Arndt)