2. Mannschaft feiert den höchsten Sieg!

Tischtennis WTTVTischtennis: Die Herren-Tischtennismannschaften der DJK TuS Stenern beendeten den Spieltag am Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage.

2. Mannschaft: Die „Zweite“ feierte den höchsten Sieg seit der Neugründung vor dieser Saison. In der heimischen Sporthalle „In der Dille“ gewann das Team gegen die Reserve des Fc Oeding mit 8:2- Punkten. Damit verbesserte sich die DJK auf Rang vier in der Tabelle. Gegen die Oedinger konnte das Doppel Burian/Stock, wie auch das Duo Krämer/Wensing ihre Spiele gewinnen. Auch in den Einzeln waren Krämer und Wensing erfolgreich. „Unterm Strich sind wir natürlich sehr zufrieden, schließlich war es der höchste Sieg den wir bisher erspielen konnten. Ausserdem belegen wir einen hervorragenden vierten Platz in der Tabelle“, berichtete Mannschaftssprecher Thomas Krämer. Die nächste Chance auf einen Sieg hat die Zweite am 15. Februar um 18:30 Uhr. Dann empfängt die Mannschaft den TuS Sythen II.

1. Mannschaft: Ganz andere Sorgen hat die erste Mannschaft der DJK. Die „Erste“ rutscht nach der 4:9- Heimniederlage gegen Jugend 70 Merfeld II auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz ab und schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. Im nächsten Spiel beim Tabellenfünften TTG Rosendahl (15.02.14, 17:30 Uhr) wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Steneraner.