2. Kreispokalrunde!

Im Duell zweier Bezirksligisten setzte sich die Mannschaft von Trainer Simon Meyering am Dienstagabend mit 2:1 (1:0) beim SV Brünen durch und nahm damit erfolgreich Revanche für die 1:4-Niederlage vor drei Wochen in der Meisterschaft. „Es war ein verdienter Sieg. Ein großes Dankeschön gilt den Jungs aus der Reserve und der A-Jugend, die ihre Sache gut gemacht haben und uns die erhoffte Entlastung gegeben haben“, sagte Meyering.

Mit Enzo Philipp (Foto links) trug sich dann auch gleich ein Spieler der zweiten Mannschaft in die Torschützenliste ein. Er traf in der 41. Minute zum 1:0. „Da die Reserve am Mittwoch aber auch ein Spiel hat, war es abgesprochen, dass die Akteure nur eine Halbzeit spielen. Deshalb haben wir in der Halbzeit bereits fünfmal gewechselt und unser Auswechselkontingent ausgeschöpft“, sagte Meyering. Kai-Philipp Ridder legte bereits in der 52. Minute das 2:0 nach. Eine Viertelstunde vor dem Ende verletzte sich dann allerdings Luis Holtkamp am knie und konnte nicht mehr weitermachen. In Unterzahl musste die DJK TuS Stenern zwar in der 85. Minute noch das 1:2 durch Brünens Max Pannen (85.) hinnehmen, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Bereits wieder am Freitag ist die DJK TuS Stenern nun in der Bezirksliga im Derby bei Olympia Bocholt gefordert.