Wichtiger Sieg beim TV Jahn Hiesfeld!

DJK TuS Stenern katapultiert sich durch 4:2 aus der Abstiegszone

Die DJK TuS Stenern hat es gepackt: Sie hat sich aus den Abstiegsrängen herauskatapultiert. Auslöser war der 4:2 (2:0)-Auswärtssieg am Sonntagnachmittag. Dieser gelang beim Ex-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld, der mit 16 Punkten nun auf einem dieser Abstiegsplätze steht. Der Bocholter Fußball-Bezirksligist wiederum schob sich mit nun 17 Punkten auf Rang elf der Tabelle vor. Für die DJK-TuS-Elf um Trainer Simon Meyering war es im Übrigen im 15. Spiel und zum Hinrundenabschluss der vierte Saisonsieg.

Die Gäste führten nach der ersten Halbzeit durch Treffer von Kai-Philipp Ridder (21.) und Henning Kubo (33.) komfortabel 2:0. Die Gastgeber wollten sich so logischerweise nicht geschlagen geben, aber die Stenerner hatten immer die passende Antwort parat. Auf das 1:2 (52., Eigentor von Lukas Wüpping) folgte prompt das 3:1 durch Carsten Willing (54.). David Heveling (Foto links) sattelte sogar das beruhigende 4:1 drauf (73.). Hiesfelds Tor zum 2:4 durch Kerem Erbaykir kam schlichtweg zu spät (89.).

„Das war auf jeden Fall ein verdienter Sieg. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr machen können“, sagte DJK-Coach Simon Meyering. „Es war auch ein gutes Spiel von uns. Wir haben diszipliniert gespielt und standen gut. Zudem haben wir gefährlich gekontert.“ Und Meyering freute sich über folgenden Umstand: „Auch vom Kopf her war dieser Sieg extrem wichtig. Wir stehen nach dem Abschluss der Hinrunde über dem Strich. Die Formkurve zeigt schon seit Wochen nach oben. Besonders freut mich, dass wir dieses Sechs-Punkte-Spiel gewonnen haben.“

DJK TuS Stenern: Juttner – Kubo, Wüpping, Hengstermann, Lensing (90.+4 Wolters) – Daniel Meyering, Hünting (90.+2 Spiegelhoff) – Schweckhorst (82. Löffler), Senteler, Willing (70. Heveling) – Ridder (88. Hakvoort). Trainer: Simon Meyering

Bericht: M. Grütter, BBV, 28.11.22
Fotos: DJK TuS Stenern