3:0-Sieg bei TuB Bocholt

Kubilay SerbesDer eine oder andere hatte Aufsteiger DJK TuS Stenern sicherlich als potenziellen Aufstiegskandidaten auf den Zettel. Nach dem gestrigen 3:0 (0:0)-Erfolg beim Bezirksliga-Absteiger TuB Bocholt wird sich auch Marcel Hentrich damit befassen müssen, auch wenn der Stenerner Trainer alle Ambitionen in diese Richtung vehement ablehnt. „Nee. Wir wollen doch gar nicht aufsteigen“, gibt Hentrich zu Protokoll. „Das geht auch alles viel zu schnell.“

Zu schnell, das ging es in der gestrigen Partie mehrfach für die TuB-Abwehr. Zweimal war Stenern mit flink vorgetragenen Kontern mit Toren von Tobias Kersten (57.) und Kubilay Serbes (77.) erfolgreich. Einmal in Fahrt, markierte Serbes (Foto links) an alter Wirkungsstätte in der Schlussphase auch Treffer Nummer drei. „Mit der Spitzengruppe müssen wir uns jetzt erst einmal nicht mehr beschäftigen“, sagte TuB-Trainer Sebastian Hufe. Quelle: BBV-28.09.2015

Hinweis: Das zehnte Saisonspiel bestreitet die 1. Mannschaft am Sonntag, dem 4. Oktober 2015 am Hemdener Weg. Um 15 Uhr ist dann der Tabellenfünfte TuB Mussum zu Gast auf der heimischen Sportanlage.

Michael Bühs (2)Michael Bühs (Foto links), der sich in der Partie gegen den SV Werth schwer verletzt hatte ist erfolgreich operiert worden und hat das Krankenhaus bereits verlassen. Weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung!