Zittersieg in Borken!

tischtennis_31.Tischtennisherren: In einem wahren Krimi gelingt es der ersten Tischtennis Mannschaft 2 Punkte aus Borken zu entführen!

Nach über vier Stunden Spielzeit am Sonntag Vormittag hieß der glückliche Sieger Stenern. Das Endergebnis lautete 9 zu 7.
Dabei begann die Partie alles andere als optimal für uns. Wir hätten fast mit 0 zu 3 Doppeln hinten gelegen, wenn nicht Stephan Mispelkamp und Oliver Hüls den fünften Satz, nach einem 7 zu 10 Rückstand (3 Matchbälle gegen sich), noch für sich entschieden hätten. So stand es nur 1 zu 2 für Borken. Dann folgten 2 Niederlagen im Einzel durch unser oberes Paarkreuz Niko Brors und Stephan M. So einen schlechten Start mit 1 zu 4, hatten wir uns nicht erträumen lassen. Auf das mittlere und untere Paarkreuz war an diesem Tag verlass. Nach 4 Siegen in Folge durch Hardy Gottschling, Oliver Hüls, Jannik Michelbrink und Jens Heisterkamp (starker Ersatz aus der 2. Mannschaft, spielte für Yannick Elsinghorst), stand es plötzlich 5 zu 4 für uns.
Die nächsten Partien gingen im Wechsel mal an uns, mal an den Gegner. Bis es schließlich 7 zu 7 stand. Das Spiel auf Messersschneide. Das letzte Einzel vor dem Abschlussdoppel, 2. Spiel von Jens Heisterkamp, an Dramatik kaum zu überbieten: Jens führte schnell mit 2 zu 1 Sätzen, verlor aber unglücklich den vierten mit 10 zu 12, lag im 5. Entscheidungssatz bereits mit 5 zu 8 hinten, ehe eine Ausszeit ihm neue Kräfte brachte. Mit 5 Punkten in Folge führte er sogar mit 10 zu 9, vergab aber den ersten Matchball. Es ging hin und her. Dann, beim Stande von 13 zu 13 machte Jens einen Angabenfehler und ich dachte, jetzt ist alles aus, aber er kämpfte weiter. 14 zu 14, 15 zu 14 für Jens und dann der erlösende Sieg zum 8 zu 7 für Stenern!
Nun folgte das Abschlussdoppel mit unserem Spitzenduo Stephan Mispelkamp und Oliver Hüls. Auch sie sollten es spannend machen und bis in den 5. Satz gehen. Der dann aber relativ deutlich mit 11 zu 5 gewonnen werden konnte. Wahnsinn!
Durch diesen knappen Sieg konnte der 4. Tabellenplatz in der Kreisliga gehalten und der Abstand auf die Plätze 2 und 3 weiter gering (nur 2 Zähler Unterschied) gehalten werden.
Am kommenden Samstag (27.02.) spielen wir zu Hause um 18.00 gegen den Fünften der Tabelle. Im Hinspiel setzte es eine 6 zu 9 Niederlage gegen die Mannschaft aus Dülmen-Rorup. Das wollen wir natürlich am Samstag korrigieren!
Bis dahin viele Grüße!
Hardy

2. Tischtennisherren: In Südlohn war schon, wie im Hinspiel nichts für uns zu holen. Wir verloren klar mit 1:9. In einem ungleichen Spiel wurde uns schnell aufgezeigt, warum Südlohn den zweiten Tabellenplatz belegt.
Direkt zum Start gingen alle drei Doppel verloren, spätestens da war klar, dass dieser Nachmittag in einem Debakel enden könnte. In den nun folgenden Einzeln war ausser Lernen nicht viel Positives mitzunehmen, denn die Südlohner waren einfach zu stark besetzt. Einen Lichtblick gibt es aber noch zu berichten. Der unter höchsten Anstrengungen verpflichtete Neuzugang Thomas Schmeinck gewann in seinem ersten Spiel direkt sein Einzel und verabschiedete sich aus der Halle mit den Worten „alles Lutscher“. Herzlich willkommen Thomas Schmeinck. Ansonsten sind wir mit dem aktuellen Saisonverlauf sehr zufrieden und blicken positiv nach vorne.
Es spielten: Dietmar Wensing, Michael Schmeink, Andreas Brors, Ludger Klein-Hitpass, Thomas Schmeinck, Thomas Krämer

Thomas Krämer – 2. Mannschaft –

Spitzengruppe der Kreisliga-Westmünsterland: