1. Tischtennis-Herren verpatzen Saisonstart!

Tischtennis (2)Tischtennisabteilung: Auch im Tischtennissport hat am Wochenende die Meisterschaftsrunde 2014/15 begonnen. Die TT-Abteilung der DJK TuS Stenern startet mit zwei Seniorenteams in die Saison. Die „Erste“ spielt in der Kreisliga-Westmünsterland, die „Zweite“ in der dritten Kreisklasse.

Die 1. Mannschaft der DJK hat einen Abgang zu verzeichnen. Christian Romahn wechselt zur Reserve von VfL Rhede. Mannschaftssprecher Hardy Gottschling kann aber auch ein bekanntes Gesicht  in Stenern begrüssen. Heiner Dressler hat in früheren Zeiten in Stenern gespielt und ist der einzige Neuzugang für die kommende Spielrunde. „Das Team möchte in der Saison 14/15 einen gesicherten Mittelfeldplatz erzielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die letzte Runde war ein reiner Nervenkrimi, wo wir erst in den letzten Spielen den Klassenerhalt sichern konnten. Das möchten wir uns in diesem Jahr ersparen“, erklärte Hardy Gottschling.

Das erste Spiel der Meisterschaftsrunde verloren die Steneraner am letzten Wochenende in eigener Halle mit 6:9- Punkten gegen den TSV Raesfeld. Stenern konnte lange Paroli bieten, aber der Aufstiegsaspirant Raesfeld war am Ende der verdiente Sieger. Trotzdem wurde eine gute Leistung der DJK abgeliefert. Am kommenden Wochenende empfängt die „Erste“ den TV Borken III, die sich extrem verstärkt haben. Aufschlag ist am Samstag, 6.9.2014 um 18:30 Uhr in der Sporthalle der Liebfrauengrundschule in Stenern.

Die 2. Mannschaft hat ihr erstes Spiel am Donnerstag, 4.9.2014 um 19:30 Uhr. In dem vorgezogenen Spiel empfängt die „Zweite“ die Reserve vom TTV Heiden. Einen Vorbericht auf die kommende Saison und einen Spielbericht vom Donnerstag wird vom Mannschaftssprecher Thomas Krämer erstellt und in Kürze veröffentlicht.