Testspielerfolg gegen Anholt!

Im ersten Testspiel zur „Mission Klassenerhalt“ in der Bezirksliga konnte das Team von Trainer Simon Meyering einen ungefährdeten 5:0 (1:0)-Sieg gegen den A-Ligisten Westfalia Anholt einfahren. Die Tore für den Bezirksligisten erzielten Daniel Meyering (32′), Karim Farahat (59´), Tristan Senteler (66′), Michael Bühs (77′) und Kai-Philipp Ridder (86′).

„Wir haben schon Dinge im Spielaufbau gut umgesetzt und uns eine Reihe von Chancen erspielt. Auch der Fitnesszustand ist schon ordentlich. Aber wir dürfen die Dinge jetzt auch nicht überbewerten. Es war erst der Auftakt“, sagte Meyering.

„Wir haben sehr schwer in die Partie gefunden und die Zweikämpfe nicht angenommen. Dennoch haben wir es in der ersten Halbzeit noch ganz ordentlich gemacht“, sagte Thomas Driever, Trainer der Westfalia. Mit der zweiten Halbzeit konnte er aber nicht zufrieden sein. „Nach dem 0:2 haben wir die Köpfe hängen lassen und dann in der Höhe verdient verloren.“

Auf Seiten der DJK zog sich Kevin Sailer eine leichte Zerrung zu. Bei der Westfalia verletzten sich Oliver Paus am Nacken und Til Spiegelhoff am Sprunggelenk, das ihm ohnehin schon seit längerer Zeit Probleme bereitet.

Hinweis: Das nächste Freundschaftsspiel der DJK ist für den kommenden Samstag, 14. Januar angesetzt. Stenern ist dann zu Gast beim SV Adler Weseke 1925. Anpfiff dieser Partie ist um 15 Uhr. Weseke spielt in der Westfalen-Kreisliga A und belegt nach der Hinrunde den 14. Tabellenplatz, der gleichzeitig den Abstieg in die Kreisliga B bedeuten würde.