1. Spieltag in der Oberliga-Senioren!

Am vergangenen Wochenende starteten wir  mit unserer Senioren-Mannschaft in die Saison 2022/2023 der Oberliga-Senioren.

Gespielt wurde auswärts im Squash und Fitnesspark in Duisburg. Die Gegner waren die Squash Wölfe Jülich und der SRC Bergische Löwen aus Wuppertal. Das Team der DJK TuS Stenern startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison.

Im 1. Spiel gegen die Bergischen Löwen startete Boris Hünting an Position 4 mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg. Ippolito Guastella an Position 3 setzte sich dann in einem engen Spiel, nach Verlust des 1. Satzes, mit 3:1 Sätzen durch. Daniel Walter an Position 1 setzte sich dann auch sicher mit 3:0 Sätzen durch. Damit stand bereits vor Abschluß des letzten Spiels der 1. Sieg als Aufsteiger in die Oberliga fest. Frank Liebrand an Position 2 mußte sich dann leider mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, was aber nichts am Sieg gegen die Löwen mehr änderte.

Im 2. Spiel gegen die Squash Wölfe aus Jülich mußte sich Boris Hünting zu Beginn in einem engen Match mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Nach einem 0:2-Satzrückstand und anschließendem Satzausgleich mußte er sich im Entscheidungssatz leider knapp mit 10:12 geschlagen geben. Ippolito Guastella mußte sich dann im anschließenden Spiel sich in eine 0:3 Niederlage fügen. Daniel Walter setzte sich dann in einem spannenden und guten Spiel mit 3:1 Sätzen durch. Frank Liebrand mußte sich dann aber wie zuvor Boris Hünting in einem sehr engem Spiel, was hin und her wog am Ende mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Auch hier ging der letzte Satz leider sehr knapp zu Ungunsten mit 11:13 aus. Damit war dieses Spiel leider verloren. Hier wäre mit Sicherheit mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

Der nächste Spieltag bei den Senioren findet am 29.10.2022 statt. Der SC Bonn-Pennenfeld ist dann Gastgeber beim nächsten Spieltag. Gespielt wird im Sportpark am Kreuzeck.

Stefan Deutmeyer
Abteilungsleiter Squash