1. Mannschaft zieht ins Viertelfinale ein!

1. Mannschaft der DJK TuS StenernDie erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist bei den Bocholter-Fußball-Stadtmeisterschaften ins Viertelfinale eingezogen! Im Kampf dreier A- Kreisligisten haben sich gestern abend in der Gruppe C TuB Bocholt und die DJK TuS Stenern durchgesetzt.

Die DJK spielt jetzt am Freitagabend (31.07.15), 19.15 Uhr im Viertelfinale gegen den Bezirksligisten FC Olympia Bocholt, der in der Gruppe D (Suderwick, Hemden, Olympia Bocholt) den ersten Rang belegte.

DJK TuS Stenern – TuB Bocholt 0:1

Durch Luis Möllenbecks Freistoßtor aus über 20 Metern siegte TuB Bocholt 1:0 gegen die DJK TuS Stenern. Zu Beginn der Partie hatte TuB die besseren Chancen, doch mit zunehmender Spieldauer kam Stenern immer besser ins Spiel. Der Kreisliga A- Aufsteiger hatte in den Schlußminuten großes Pech, als es lichterloh im TuB- Strafraum brannte, der Ball bei einer Dreifachchance aber einfach nicht im Tor landen wollte. „Wir sind einfach zu spät aufgewacht und nutzen dann unserer Torchancen nicht. Das war schon in der letzten Saison unser grosses Problem“, sagte DJK- Coach Marcel Hentrich.

Borussia Bocholt – DJK TuS Stenern 0:2

Durch einen 2:0- Sieg über Borussia Bocholt machte Stenern den Einzug ins Viertelfinale perfekt.“Wir haben uns gegenüber dem ersten Spiel gesteigert, aber wieder zu viele Torchancen zugelassen. Am Ende mußten wir uns bei unserem Keeper Jan-Hendrik Löffler bedanken, der uns nach der Führung vor dem Ausgleich bewahrt hat“, berichtete Stenern Trainer Marcel Hentrich. Die DJK führte nach einem frühen Traumtor durch Benjamin Lückel. Erst kurz vor dem Ende machte Carsten Willing mit dem 2:0 den Sieg perfekt.