1. Mannschaft siegt verdient im Pokal

Mit 3:1 wurde der SV Hemden in der dritten Kreispokalrunde auch in dieser Höhe verdient bezwungen.

Ohne die etatmäßigen Kräfte Tobias Kersten, Mustafa Ergün, Robin Grünewald, Daniel Decressin, Kim Weidig, Jens Witschurke und Torhüter Marco Schady gewann die Schmalz Truppe durch Tore von Robin Schaten (20. Minute nach einem Eckball), Marvin Schlütter und Sebastian Weyland nach einem Torwartfehler der Hemdener. Die Führung wurde in der 1. Halbzeit auch durch den stark böigen Rückenwind  begünstigt, sehr wohl die mit den Altherrenspielern Martin Schmalz, Wilhelm Terodde und Frank Gnaß verstärkte Mannschaft den Hemdenern in den ersten 45 Minuten in allen Belangen überlegen war und nur eine Chance, die Torhüter Flo Temminghoff blitzsauber parierte, gegen sich zuließ.
Nachdem es mit dem 3:0 in die Pause ging, konnte trotz des starken Gegenwindes in der 2. Halbzeit das Spiel weiter offen gehalten werden, und trotz der Auswechslungen von Nils Bruckmann (dafür Daniel Diesfeld eingewechselt), Wilhelm Terodde (gegen Thomas Kryszak) und später noch Martin Schmalz (gegen Robin Grünewald) ging der Spielfluß kaum verloren. Einzig durch eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive kam Hemden in der 75. Minute zum Anschlußtreffer. Dennoch war der Sieg der Steneraner zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.

Trainer Valentin Schmalz war anschließend voll des Lobes. Insbesondere ob der Leistung der „älteren Garde“ aus der Altherrenmannschaft, die kaum die etatmäßigen Spieler gegen eine allerdings an diesem Tag äußerst schwache Hemdener Elf vermissen liessen.

In der kommenden 4. Runde geht es nun gegen den Bezirksligisten Rheingold Emmerich, wobei die Mannschaft die Unterstützung der Fans sicherlich gut gebrauchen kann. Die Partie gegen Emmerich ist noch nicht terminiert.