1. Mannschaft in der Vorrunde ausgeschieden!

Stadtmeisterschaften 2013: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist bei den Bocholter-Fußball-Stadtmeisterschaften 2013 in der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft, die stark ersatzgeschwächt beim Gastgeber DJK Barlo antrat, verlor beide Spiele gegen den Landesligisten TuB Bocholt und A- Ligisten DJK Lowick. Alle drei Tore erzielte Eric Peters für die Steneraner bei diesem Turnier.

TuB Bocholt – DJK TuS Stenern 4:2

„Wir haben uns zunächst sehr schwer getan“, berichtete Karsten Söhlke, Coach des Landesligisten TuB Bocholt , „wir waren überhastet, nervös und es hat uns die Ordnung gefehlt.“ Nach dem zweiten Ausgleich habe sein Team dann aber durch die individuelle Klasse die Ordnung wiedergefunden und am Ende verdient gewonnen. „Die Gegentore dürfen wir uns aber so nicht fangen“, ärgerte sich Söhlke doch über die beiden Treffer von Eric Peters für die DJK TuS Stenern.

Tore: 0:1 – Eric Peters, 1:1 – Ferhat Güngör, 2:1 Marcel Domke, 2:2 Eric Peters, 3:2 Ferhat Güngör, 4:2

DJK TuS Stenern – DJK SV Lowick 1:5

Ein Feuerwerk an Chancen brannten beide Teams im letzten Gruppenspiel ab. Am Ende waren es aber die Lowicker, die den Großteil der Chancen eiskalt nutzten. Den Beginn macht Thomas Bauhaus, der nach einer Ecke von der linken Seite mit einem abgefälschten Schuss zur Stelle war. Nur zwei Minuten später war es Tim Fehlings, der einen Steilpass des starken Christoph Goebels zum 2:0 verwandelte. Als Fehlings im Strafraum zu Fall kam und der Referee unberechtigterweise auf Strafstoß entschied, nahm er sich selber den Ball und verwandelte zum 3:0. Stenern steckte in keiner Phase des Spiels auf und hatte in der Zwischenzeit drei gute Tormöglichkeiten. Die Treffer machten aber die Lowicker. Der junge Lukas Tewesmeier, der mit Christopher Hahn die linke Seite beackterte, machte das wohl schönste Tor des Spieltages. Als Tim Fehlings den Ball nicht richtig trifft, damit aber genau Tewesmeier bediente, ließ der Stenerns Torwart mit einem schönen Schlenzer in die rechte lange Ecke keine Chance. Dann schlug Eric Peters doch noch einmal für Stenern zu und ließ Beltermann keine Chance. Lowick, im Gefühl noch einmal nachlegen zu müssen, war in Person von Tim Fehlings noch einmal an der Reihe. Erneut war es Goebels, der toll vorbereitete. „Gegen TuB haben wir kompakt gestanden und auf das Quäntchen Glück, ein Tor erzielen zu können, gehofft“, so Lowicks Co-Trainer Lars Demming nach dem Spiel, „taktisch haben wir uns perfekt verhalten. Gegen Stenern lief es rund, gegen die musst du in 45 Minuten erst einmal fünf Tore erzielen.“

Tore: 0:1 Thomas Bauhaus, 0:2 Tim Fehlings, 0:3 Tim Fehlings (FE), 0:4 Lukas Tewesmeier, 1:4 Eric Peters, 1:5 Tim Fehlings