Im Viertelfinale unglücklich ausgeschieden!

Marcel HentrichDie DJK TuS Stenern ist bei den Bocholter-Stadtmeisterschaften 2014 im Viertelfinale ausgeschieden. Nach einer starken Vorrunde musste sich das Team im Viertelfinale durch eine 1:2- Niederlage gegen den Gastgeber DJK SF 97/30 Lowick aus dem Turnier verabschieden. Marcel Hentrich (Foto links), Coach der stark verstärkten DJK TuS Stenern, zog nach dem Einzug ins Viertelfinale natürlich ein positives Fazit: „Es ist weiterhin noch viel zu tun, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Jungs haben Spaß zusammen, und das sieht man auch auf dem Platz.“

SC 26 Bocholt – DJK TuS Stenern 0:2

Carsten WillingEinen denkbar schlechten Start erwischte der SC 26 Bocholt durch das 0:2 gegen die DJK TuS Stenern. Carsten Willing (Foto links) brachte den Außenseiter in Führung. Christian Degener erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0. Das war ein guter Einstand ins Turnier. Die Jungs haben ordentlich Gas gegeben. Wir haben jetzt einen der beiden Favoriten geschlagen. Das sieht gut aus“, sagte DJK-Coach Marcel Hentrich. Armen Awanesjan, Co-Trainer des SC 26 Bocholt, war enttäuscht. „Wir haben tief geschlafen, keine Aggressivität gezeigt und uns nach dem 0:1 auch nicht mehr gesteigert“, sagte er.

DJK TuS Stenern – Hemdener SV 1:0

???????????????????????????????Ein umstrittener indirekter Freistoß wegen gefährlichen Spiels kurz vor dem Hemdener Strafraum führte zum 1:0-Siegtreffer der DJK TuS Stenern gegen den Hemdener SV. Björn Terodde (Foto links) ließ sich nicht zweimal bitten und hämmerte den Ball ins Netz. „Wir hätten eigentlich mehr Tore schießen müssen“, sagte Stenerns Trainer Marcel Hentrich.

FC Olympia Bocholt – DJK TuS Stenern 1:1

???????????????????????????????Durch den knappen Sieg gegen den Hemdener SV benötigte die DJK TuS Stenern im letzten Spiel gegen Olympia Bocholt einen Sieg, um Gruppensieger zu werden. Doch der gelang nicht. Zwar glich Benjamin Lückel (Foto links) noch den Rückstand durch ein Tor von Marcel Fernandez aus, doch dabei blieb es. „Wir wären gerne Erster geworden und haben am Ende noch ordentlich Druck gemacht, aber uns ist einfach kein Tor mehr gelungen“, so DJK-Trainer Marcel Hentrich. FCO-Coach René Uebbing sagte: „Wir haben wieder in einer guten Ordnung gestanden. Vielleicht war das schlechte Testspiel gegen BW Dingden sogar wichtig, um es nun besser zu machen.“

Viertelfinale

DJK SF 97/30 Lowick – DJK TuS Stenern 2:1

Als einziger Halbfinalist musste DJK SF 97/30 ein Gegentor hinnehmen. Beim 2:1- Sieg der Gastgeber führten die Steneraner durch ein Tor von Carsten Willing, ehe der Fusionsclub durch die Tore von Tim Fehlings und Henning Bruns die Partie drehte.

Bocholter-Stadtmeister 2014 wurde der 1.Fc Bocholt nach einem 4:1- Erfolg nach Elfmeterschiessen gegen den Fc Olympia Bocholt.