„Erste“ erkämpft sich einen Punkt in Rhade!

Die Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern konnte am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Die erste Mannschaft holte sensationell ein 8:8- Unentschieden beim Spitzenreiter SF Rhade. Die „Zweite“ musste sich knapp mit 4:6- Punkten bei der DJK Billerbeck IV geschlagen geben.

DJK-Kapitän Hardy GottschlingKreisliga: Die erste Herrenmannschaft rutscht zwar nach dem Remis in Rhade auf den vorletzten Tabellenplatz ab konnte aber den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte verkürzen und hat daher noch alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Beim Spitzenreiter SF Rhade lieferte das Team wieder eine glänzende Leistung ab und sicherte sich verdient einen Punkt. Herausragender Spieler auf Seiten der Steneraner war Jannik Michelbrink, der in seinem Doppel und auch in den Einzelspielen siegte. Den entscheidene Punkt zum Remis sicherte sich Hardy Gottschling (Foto links) und Oliver Hüls im Doppel. Am kommenden Wochenende (22.03.14, 18:30 Uhr) empfängt Stenern den VfL Ramsdorf III, der jenseits von Gut und Böse auf Rang sieben plaziert ist. Drei Spieltage vor Ende der Saison müssen die Punkte in Stenern bleiben.

Michael BurianKreisklasse: Die „Zweite“ kassierte eine knappe 4:6- Niederlage in Billerbeck, für die DJK spielten D. Wensing, Krämer, Burian und Klein Hitpass. Beide Doppel gingen zu Beginn der Partie verloren. In den Einzeln musste Klein Hitpass zwei Niederlagen einstecken, während Wensing und Krämer ein Spiel gewannen und eins verloren. Mann des Tages war Burian (Foto links), der beide Einzel gewann und so immerhin einen Punkt rettete. „Das Ergebnis geht so in Ordnung und wir freuen uns jetzt auf das Derby am letzten Spieltag (22.03.14, 18:30 Uhr) daheim gegen TuB Bocholt IV. Wir würden uns über ein wenig Unterstützung im letzten Spiel freuen, für Getränke wird gesorgt“, berichtete Mannschaftssprecher Thomas Krämer.