1. Mannschaft besiegt SC 26 Bocholt II

1. Mannschaft der DJK TuS StenernDie erste Fußball-Mannschaft der DJK TuS Stenern ist wieder in der Spur! Nach der überraschenden 0:1- Niederlage am Donnerstagabend gegen Fortuna Elten im Kreispokal konnte das Team in der Meisterschaft am Sonntag die Reserve von Sc 26 Bocholt klar mit 6:3 besiegen. Durch diesen Heimsieg bleibt die „Erste“ Spitzenreiter in der Kreisliga B und profitierte durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten GW Vardingholt beim SV Werth (1:3). Der Vorsprung der Steneraner beträgt drei Punkte vor GW Vardingholt, die aber noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Gut im Rennen um den Aufstieg ist auch der Tabellendritte SV BW Wertherbruch, die fünf Punkte weniger auf der Habenseite verbuchen können (bei einem Spiel weniger).

???????????????????????????????Am Sonntagnachmittag haben die Steneraner ihre Hausaufgaben gemacht. Die Hausherren beschäftigten den SC- Abwehrverbund im ersten Spielabschnitt permanent. Die Folge waren Treffer von Serbes (25.), Willing (34.) und Patrick Lückel (42.). Daniel Can (30.) steuerte den zwischenzeitlichen Ausgleich bei. „Wir haben massig Chancen liegengelassen, um die Partie frühzeitig für uns zu entscheiden. Im Abwehrbereich waren wir zu unkonzentriert“, erklärte der Steneraner Trainer Marcel Hentrich. Die weiteren Treffer steuerten Wissing (59.), Hengstermann (65.) und Degner (83.) bei. In der 70. Minute sah Benjamin Lückel (Foto links) die Rote Karte wegen Nachtretens. In der Schlußphase reichte es für die Gäste vom Kaisergarten nur noch zur Ergebniskosmetik.