1. Mannschaft zu Gast bei TuB Bocholt III

Die erste Seniorenmannschaft der DJK TuS Stenern ist am Sonntagmittag bei der Drittvertretung von TuB Bocholt zu Gast. Die Begegnung wird ungewohnterweise schon um 13.15 Uhr angepfiffen. Das Team von Trainer Schmalz hat bis auf Robin Schaten und Jens Witschurke alle Mann an Bord. Witschurke hat sich im letzten Spiel gegen Drevenack eine Zerrung im Leistenbereich zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Nach Aussage von Valentin Schmalz muss der Aufwärtstrend nach der guten Leistung gegen TuS Drevenack fortgesetzt werden. „Wir müssen unbedingt die drei Punkte bei TuB Bocholt entführen, damit der Anschluss zur Spitzengruppe bestehen bleibt. Ein Sieg ist in der jetzigen Situation Pflicht. Wir sollten aber nicht den Fehler machen TuB III zu unterschätzen“, so der Trainer der DJK. Die Elf von Trainer Dirk Nienhaus machte auf sich aufmerksam, nachdem man in den letzten beiden Spielen gegen GW Vardingholt (1:0) und 1.Fc.Bocholt II (0:0) kein Gegentor kassierte und vier Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte. Die Drittvertretung von TuB belegt den 12. Rang in der Tabelle der Kreisliga B und ist damit vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.