1.FC II ist der grosse Favorit

2. Mannschaft der DJK StenernTuB Bocholt richtet am kommenden Wochenende die Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaften aus. Am Sonntag sind die Titelkämpfe der ersten Mannschaften (Bericht folgt). Aber bereits morgen treten die Reserveteams an. Gespielt wird jeweils in der Euregio-Sporthalle.

Beide Turniere beginnen um 10 Uhr. Das Endspiel ist jeweils um 17Uhr. Die Halbfinalpaarungen stehen ab 16.15Uhr an. Und bei beiden Turnieren sind alle 13 Bocholter Fußballvereine am Start.

Bei den Reserveteams treten in der Gruppe A der 1.FC Bocholt, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, SV Biemenhorst, TuB Bocholt und VfL 45 Bocholt an. Die Gruppe B bilden FC Olympia Bocholt, TuB Mussum, BV Borussia Bocholt und Hemdener SV. In der Gruppe C spielen SC 26 Bocholt, DJK TuS Stenern, GSV Viktoria Suderwick und DJK Barlo.

Das Auftaktmatch bestreiten morgen um 10 Uhr der 1.FC Bocholt und die DJK Sportfreunde 97/30 Lowick. Die Elf vom Hünting um Coach Thomas Schunkert dürfte auch als Favorit in das Turniergeschehen gehen, logischerweise: Der 1.FC spielt mit seiner zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. Alle anderen Reserveteams der Bocholter Vereine spielen höchstens in der Kreisliga B. Die Oberliga-Reserve des 1.FC ist auch der Titelverteidiger. Gespielt wird am Wochenende nach Futsal-Regeln. Der Ball ist also weicher, schwerer und kleiner. Es wird generell mehr Wert auf die Technik gelegt. Zweikämpfe oder Tacklings gibt es dadurch auch viel weniger. Quelle: BBV-22.01.2016

Ibrahim KitirDie zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern beginnt mit den Bocholter Stadtmeisterschaften auch die Vorbereitung zur Rückserie in der Kreisliga B. „Natürlich möchten wir soweit, wie möglich kommen bei den Meisterschaften. Aber die Rückserie in der Kreisliga B ist wichtiger. Das grosse Ziel bleibt der Klassenerhalt in der B-Liga., deshalb gehen wir in der Halle kein Risiko ein“, berichtete Ibrahim Kitir (Foto links), Trainer der DJK.