0:2 – Zweiter Mannschaft fällt zu wenig ein

Das Nachholspiel am Mittwochabend gegen TuB Mussum III endete mit 0:2-Toren für den Gast. Zwar geht der Sieg der Mussumer in Ordnung, da sie über das ganze Spiel gesehen einfach den besseren Eindruck machten, dennoch konnten sie sich für die drei Punkte beim Schiedsrichter bedanken. Denn das 0:1 fiel nach einer Standardsituation, bei der der Mussumer Torschütze sein Kopfballduell, das eigentlich keines war, gegen Fabian Ratering gewann. Das Einzige, was der Mussumer köpfte, war der Kiefer Raterings. Das Tor an sich erzielte er mit seinem Arm, wie er auch nach dem Spiel selbst zugab. Dennoch spielte Stenern zu ideenlos und nutzte die wenigen sich bietenden Chancen nicht. Beispielsweise hatte die DJK ihre größten Chancen des Spiels in der ersten Halbzeit binnen fünf Minuten. Zunächst setzte Carsten Demming den Ball im Strafraum aus aussichtsreicher Position neben den Kasten. Die sich anschließend auftuende Doppelchance war ebenfalls nicht von Glück gekrönt. Erst köpfte David Ihorst an die Querlatte und  dann haute Stefan Vriesen den Nachschuss auch noch über den Kasten. Allerdings wurde sein Schuss noch leicht, aber entscheidend abgefälscht. Das 0:2 kurz vor der Pause, was gleichzeitig den Endstand bedeutete, war erneut irregulär. Niclas Hornung schirmte den Ball an der eigenen Grundlinie geschickt gegen seinen Gegenspieler ab, der diesen erst im Aus gegen Hornung gewinnen konnte. Doch anstatt auf Abstoß zu entscheiden, ließ der Schiedsrichter unverständlicherweise weiterspielen und der Mussumer Spieler konnte den Ball in Ruhe in die Mitte spielen, wo ein Angreifer nur noch einschieben musste.
In der zweiten Hälfte bemühten sich die Steneraner zwar weiterhin, doch Zählbares sprang nicht mehr dabei heraus. Lediglich eine wirkliche Großchance, die der gute Mussumer Torwart jedoch klasse parierte, konnte man sich erspielen. Niclas Hornung hatte geköpft. Carsten Demming probierte es zudem mehrmals aus der Distanz. Doch auch er hatte heute kein Glück. Die Mussumer hätten bei ihren zahlreichen Kontern zudem viel früher den Sack zumachen müssen. Ein Mussumer Spieler traf nur die Latte.
Bereits heute abend um 19:00 Uhr geht es zur aufgrund der Dortmunder Meisterfeier vorverlegten Partie gegen die DJK Rhede II, die eigentlich für Sonntag angesetzt war. Heute heißt es also:
Wieder heim und auch wieder drei Punkte! Auf geht´s!

DJK TuS Stenern II – TuB Mussum II 0:2 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Mussum (2., 41.)

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ma. Kampshoff (46. Knuf) – S. Hagemann, Vöcking – Knabe, Ihorst – F. Ratering, Alvarez Manzano (70. N. Telaar), Hornung  – C. Demming, Vriesen (65. H. Gebbing)