Zweite Mannschaft verliert nach 4:0-Führung!

Am gestrigen Donnerstagabend trat die zweite Mannschaft um Trainer Matthias Zingel zum zweiten Testspiel dieser Vorbereitung an der heimischen Platzanlage gegen den SV Biemenhorst II an. Das für vergangenen Mittwoch geplante Testspiel gegen den GSV Suderwick II wurde abgesagt.
Wie schon gegen den Hemdener SV spielten die Steneraner in der ersten Halbzeit guten Fußball und so hieß es nach Toren von Robin Grünewald (2, Foto), Stefan Hagemann sowie Tobias Kersten bereits 4:0. Doch wer jetzt auf ein Schützenfest hoffte, wurde eines Besseren belehrt. Kurz vor der Pause kamen die Biemenhorster innerhalb von zwei Minuten nach zwei individuellen Fehlern in der Steneraner Defensive noch auf 2:4 aus Sicht des SVB heran.
In der zweiten Hälfte drehten die Biemenhorster das Ergebnis sogar in ein 5:4. Darunter bedurfte es u. a. eines unberechtigten Elfmeters, ebenso wie beim Steneraner Ausgleich zum 5:5 durch Carsten Demming. Der Siegtreffer war dann der Reserve des SV Biemenhorst vorbehalten. Zudem musste die DJK das Spiel erneut zu zehnt beenden, da Stefan Hagemann aufgrund seiner anhaltenden Oberschenkelprobleme wie schon gegen Hemden aus dem Spiel musste und kein Einwechselspieler mehr zur Verfügung stand. Des Weiteren stand wie schon gegen Hemden kein etatmäßiger Torwart im Tor, sondern Feldspieler Christian Terodde.
Unlgaublich, aber wahr:
Aus einer 4:0-Führung wurde eine 5:6-Niederlage. So etwas darf in der Liga auf keinen Fall passieren und jetzt gilt es für Trainer Matthias Zingel dafür zu sorgen, dass solche Leichtsinnsfehler abgestellt werden, denn eigentlich spielen seine Mannen nicht schlecht, auch wenn noch nichts Zählbares herausgesprungen ist.

Aufstellung 2. Mannschaft:

Terodde – S. Hagemann – Robeling (46. Tenbergen), Knuf – Grünewald – C. Demming, F. Ratering (46. Alvarez Manzano), Eckert – M. Kock – Hornung, Kersten (40. Arndt)