Zweite Mannschaft glücklos beim Tabellenführer

Für die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern gab es am gestrigen Sonntag nichts zu holen. Beim Spitzenreiter FC Olympia Bocholt II setzte es im FCO-Stadion eine 1:5 (1:2)-Klatsche. Dabei spiegelt das klare Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf der gesamten neunzig Minuten wider.
Denn die DJK spielte von Anfang an gut mit und hatte auch selbst gute Chancen. Beispielsweise traf Manndecker Jens Witschurke, der sich oft in die Offensive mit einschaltetete, nach einem mustergültigen Konter nur das Lattenkreuz. Dennoch war es der FCO, der nach einem Eckball zur Führung traf. Qerim Nuradini hatte eingeköpft. Doch die Steneraner steckten nicht auf und kamen durch Carsten Demming per abgefälschten Schuss zum verdienten Ausgleich. Beinahe brachten die Mannen von der Winterswijkerstraße den Tabellenführer dann richtig ins Wanken. Nach Foul an Niclas Hornung im Strafraum entschied der Schiedrsrichter auf Elfmeter. Doch leider konnte Kapitän Markus Kampshoff diese große Chance nicht nutzen. Er setzte den Ball links neben den Kasten. Das wurde kurz darauf dann auch noch bestraft. Wieder war es Qerim Nuradini, der nach einer Standardsituation per Kopf zur Stelle war.
In der zweiten Halbzeit entschied der Schiedsrichter dann mehr oder weniger die Partie. Zunächst schickte er Luis Alvarez Manzano wegen einer angeblichen Schwalbe vorzeitig zum Duschen. Kurz darauf musste dann auch noch Carsten Demming wegen Meckerns vom Platz. Er hatte den Schiedsrichter noch einmal etwas uncharmant auf seine vorausgegangene Fehlentscheidung hingewiesen.  Nun war es für den FCO natürlich ein Leichtes das Ergebnis in dopppelter Überzahl am Ende auf 5:1 hochzuschrauben, zumal die DJK weiterhin hochkarätige Chancen liegenließen, u. a. durch Marius Gebbing.

Tore:
1:0, 2:1, 3:1, 4:1, 5:1 FCO, 1:1 C. Demming
Platzverweise:
Alvarez Manzano (wegen angeblicher Schwalbe), C. Demming (wegen Meckerns)
Bes. Vorkommnis:
Ma. Kampshoff schießt Foulelfmeter (an Hornung) links neben das Tor.

Aufstellung Stenern II:

Pesenacker – Ma. Kampshoff – F. Ratering, Witschurke – Knabe – Gastrop (H. Gebbing), Kathemann (Weeverink) – Alvarez Manzano, C. Demming, Weyland – Hornung (M. Gebbing)