Vereinsmeisterschaften im Tischtennis!

Die Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern hat zum Jahresausklang eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Die Schüler haben dabei im Modus jeder gegen jeden gespielt und nachfolgende Top 5 Platzierungen erreicht.

1. Silas Heister
  2. Finn Wening
  3. Luis Balzer
  4. Nico Ewald
  5. Luis Reinders

Die Herren haben mit Gruppenspiele und anschließender KO-Phase die Meister ermittelt.

In der Gruppe B konnten sich Lars Nehling und Jakob Hartwig bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale konnte Jakob die ersten beiden Sätze für sich verbuchen. Lars zeigte aber Nervenstärke und konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Der Sieger musste im alles entscheidenden fünften Satz ermittelt werden. Das packende Finale endete schließlich denkbar knapp mit 12:10 für Lars Nehling. Zuvor konnte Jakob einen Matchball bei 10:9 nicht verwandeln.

In der Gruppe A konnte sich im Halbfinale Andre Spiegelhoff gegen Thorsten Elsemann aus der ersten Mannschaft mit 3:2 durchsetzen. Eine wirklich beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Andre aufgrund seiner Rückenprobleme seit geraumer Zeit nicht spielen kann. Auch an diesem Tag ging es leider nicht ohne Schmerztabletten. Die Vereinsmeisterschaften hat er sich dennoch nicht nehmen lassen. Ein weiterer Spieler unter Schmerztabletten war Werner Elskamp. Er konnte im Halbfinale Hardy Gottschling mit 3:0 besiegen und das obwohl er in der Gruppenphase noch 3:0 gegen Hardy verloren hatte.

So hieß das Finale am heutigen Tag Andre Spiegelhoff gegen Werner Elskamp. Man konnte beiden Spielern die Strapazen des Tages deutlich anmerken. Beide Spieler mobilisierten nochmal alle Kräfte und boten den Zuschauer ein packendes Finale. Am Tisch standen zusammen etwa 90 Jahre Tischtenniserfahrung. Taktisch wurde auf höchstem Niveau agiert. Am Ende setzte sich Werner Elskamp mit 3:1 durch. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Vereinsmitgliedern, Verantwortlichen und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dietmar Wensing
Stellv. Abteilungsleiter