Unnötige Niederlage!

DJK TuS Stenern lässt zu viele Chancen liegen

BOCHOLT-Stenern/Voerde-Friedrichsfeld (rhi) Einen kleinen Dämpfer musste die DJK TuS Stenern in der Fußball-Bezirksliga hinnehmen. Bei der SV Friedrichsfeld verlor die Truppe von Trainer Simon Meyering 1:2 (1:1). Damit verkürzte sich der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder auf sieben Punkte.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich Meyering: „Das war eine völlig unnötige und unglückliche Niederlage. So ein Spiel darf man nicht verlieren. Wir waren das aktivere Team und hatten eindeutig die besseren Chancen. Auch die beiden Gegentore waren überflüssig. Jetzt müssen wir wieder die Blicke nach unten richten.“

Ein großer Unterschied war in den ersten 45 Minuten nicht auszumachen. Die Gäste boten den Hausherren mehr als nur Paroli, sorgten für einen sehr intensiven Schlagabtausch. Allerdings fehlte die Genauigkeit beim finalen Zuspiel beziehungsweise der präzise Abschluss. Meyering wollte sein Team nach dem Wechsel offensiver agieren lassen. Das Konzept schien aufzugehen, als Jannik Strauß (Foto links) mit einem tollen Schuss das 1:0 gelang (48.). Die Freude war aber noch nicht verhalt, da traf Eray Tuncel im Gegenzug zum 1:1 (49.). Tuncel war es auch, der die Hausherren 2:1 in Front schoss (64.). Stenern drängte auf den Ausgleich. Meyering wechselte einen Offensivakteur nach dem anderen ein, aber ein zweiter Treffer blieb verwehrt. Denn Niklas Kraft, Jannik Strauß, Noah Schweckhorst, Enzo Philipp und Tobias Kersten vergaben viele Hochkaräter. „So ist das im Fußball, wenn man die Torchancen liegen lässt. Das ist uns gegen den VfB Homberg genauso ergangen. Richtig ärgerlich“, so Meyering.

DJK TuS Stenern: Brücks – Fischer (46. Kraft), Wüpping, Kubo, Sieverding – Daniel Meyering – Tewesmeier (88. Philipp), Senteler, Lensing (81. Kersten), Strauß (78. Giruc)– Kuzu (66. Schweckhorst). Trainer: Meyering.

Bericht: BBV, 09.05.2022
Fotos: DJK TuS Stenern