Unglückliche Niederlage!

Stenern kassiert 1:2 in der Nachspielzeit

Bezirksligist verliert nach 1:0-Führung in Friedrichsfeld.

Bocholt/Friedrichsfeld (bri) Nach dem 6:0-Auftaktsieg gegen GA Möllen ist der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern gestern unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Denn bei der SV Friedrichsfeld setzte es eine 1:2 (1:0)-Niederlage, die erst durch einen Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit zustande kam. „Das ist sehr bitter, weil wir summa summarum dem Sieg eigentlich näher als Friedrichsfeld waren“, sagte Simon Meyering, Trainer der DJK TuS Stenern.

Seine Mannschaft begann auf dem Kunstrasen in Friedrichsfeld gut. Lukas Tewesmeier traf früh in der Begegnung zweimal den Pfosten (18., 20.), wobei beim zweiten Mal Benjamin Lückel goldrichtig stand und den Ball zur Führung über die Linie drückte. „Danach hatten wir mehrere Möglichkeiten, da hätten wir das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben müssen“, sagte Meyering. Doch das gelang nicht. Die größte Chance vergab Tristan Senteler (Foto unten links), als er im Eins-gegen-eins am gegnerischen Torhüter Florian Albri scheiterte (35.).

Nach der Pause zeigte die SV Friedrichsfeld ein ganz anderes Gesicht und kam in der 67. Minute durch Eray Tuncel verdient zum Ausgleich. „Ab der 75. Minute haben wir dann aber wieder an Stabilität gewonnen, sodass ich eigentlich gedacht habe, dass das Spiel 1:1 ausgeht oder uns vielleicht noch der Siegtreffer gelingt“, sagte Meyering.

Doch es kam anders. Die SV Friedrichsfeld bekam in der Nachspielzeit noch einmal einen Eckball, den Manuel Kausch per Kopf zum 2:1-Endstand verwertete. „Danach hat der Schiedsrichter die Partie gar nicht mehr angepfiffen“, sagte DJK-Coach Meyering.

DJK TuS Stenern: Juttner – Lensing, Fischer, Wüpping, Sieverding – D. Meyering, Holtkamp (88. Willing), Senteler (80. Ridder), Lückel – Tewesmeier (66. Schweckhorst), Kersten (71. Kubo). Trainer: S. Meyering

Bericht: BBV, 22.08.22
Fotos: DJK TuS Stenern