Ü32 verteidigt im Derby den Kreispokal!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern haben den Kreispokal 2021/22 des Kreises Rees/Bocholt verteidigt! Am Samstagnachmittag konnte das Team vom Trainerduo Schmalz/Krämer im Derby bei der DJK Barlo mit 5:1 (0:1) siegen und hat damit den Titel nach 2017/18 und 2020/21 zum dritten Mal gewonnen. Die Tore für Stenern erzielten Ralf Bugla (2), Lukas Ebbert, Florian Steigerwald und Lukas Banas.

Die DJK aus Stenern startete schlecht in die Partie. Der erste und einzige Schuß auf das Barloer Tor war bereits nach zwei Minuten durch Matthias Belting. Barlo hatte die Partie im ersten Durchgang im Griff und ging zwangsläufig in der 17. Minute verdient in Führung. Ein langgezogener Freistoß konnte Florian Deing wunderschön aus der Luft zur 1:0-Führung abschliessen. Lukas Ebbert hatte kurz vor dem Pausentee noch eine kleine Torchance zum Ausgleich, doch ohne Erfolg. Damit ging es mit einer knappen und verdienten Führung der Barloer in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt kam eine Steneraner Mannschaft auf das Feld, die wie verwandelt wirkte. Von Beginn an machte Stenern Druck auf das Barloer Tor und es dauerte keine zwei Minuten bis der verdiente Ausgleich fiel. Ralf Bugla konnte mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck aus ca. 18 Meter ausgleichen. Damit war der Bann gebrochen. Sieben Zeigerumdrehungen weiter erzielte Lukas Ebbert mit einem Kopfball die 2:1-Führung für die DJK aus Stenern. Die Vorarbeit leistete Sebastian Willing mit einer schönen Flanke. Das 3:1 war eine identische Szene. In der 54. Minute flankte Matthias Belting,und Ralf Bugla konnte mit dem Kopf abschliessen. Das war die Vorentscheidung um den Kreismeistertitel. Barlo hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Das 4:1 erzielte Florian Steigerwald durch einen Foulelfmeter. Ein gut aufgelegter Lukas Ebbert wurde gefoult. Lukas Banas erzielte mit seinem Tor in den Schlußminuten den 5:1-Endstand. Weitere Hochkaräter liessen Stefan Sonntag, Florian Steigerwald und Tim Hakvoort aus. So blieb es beim letztendlich hochverdienten 5:1-Sieg der DJK aus Stenern.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir sind in der ersten Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gekommen. Barlo war bissiger und aggressiver. Im zweiten Abschnitt haben wir die Mannschaft  dann umgestellt. Die Tore waren sehenswert herausgespielt worden. Die Barloer waren dann konditionell und spielerisch unterlegen, so dass es ein klarer und hochverdienter Sieg war. Die Freude ist natürlich groß, dass der der Kreismeistertitel verteidigt wurde. Nach dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft der Ü60-Altherren konnte nun auch die Ü32 den nächsten Titel einfahren“, erklärten die Trainer Valentin Schmalz und Holger Krämer nach dem Spiel.