Tischtennis-Kreismeister!

Tischtennis: Team Deutsche Glasfaser ist Kreismeister

BOCHOLT (grü) Das Team Deutsche Glasfaser ist Kreismeister im Betriebssport. Dietmar Wensing, Reiner Heinenbernd, Thorsten Elsemann, Michael Schmeink, Dirk Boldering, Marc Albers, Andre Spiegelhoff, Stephan Mispelkamp, Jannik Michelbrink und Werner Elskamp gehören zur erfolgreichen Mannschaft. Das komplette Team ist auch in verschiedenen Seniorenmannschaften in der Tischtennisabteilung der DJK TuS Stenern aktiv.

„Es ist geglückt, den Dauerrivalen und Serienmeister Flender auf Platz zwei zu verdrängen, knapp vor der Polizei Borken“, so Wensing (Foto unten links). „Überschattet wurde die starke Leistung von der Tatsache, dass auch im Betriebssport wegen Corona die Saison vorzeitig abgebrochen werden musste.“

Bis zum Saisonabbruch hat sich die Deutsche Glasfaser schon neun Punkte Vorsprung vor der Mannschaft Flender erarbeitet, die damit nur noch eine rechnerische Chance auf die Meisterschaft hatte. Außerdem konnte die DG gegen Flender zwei Saisonsiege feiern, „sodass die Meisterschaft nicht unverdient vergeben wird“, sagt Wensing. „Wir hätten natürlich lieber die Saison zu Ende gespielt, um kein Fragezeichen hinter der Meisterschaft stehen zu haben. Im Betriebssport spielen aber viele Risikopatienten und die Gesundheit geht natürlich vor.“

In der Gruppe B wurde die Mannschaft „Dr. Klein“ souverän Meister vor Flender III und Foseco II. „Dr. Klein“ ist eine neue Mannschaft, die erst seit einer Saison im Betriebssport aktiv ist. Die Mannschaft besteht aus ehemaligen und aktiven Vereinsspielern. Uli Viet und Martin Klinkenbusch haben es geschafft, kein Spiel innerhalb der Saison zu verlieren. Gerd Wenk ist mit einer 22:1-Statistik der Spieler mit den meisten Spielen. Er musste nur einmal in der Saison dem Gegner zum Sieg gratulieren. In der Gruppe C wurde Flender IV Meister vor Iglo III und Kreis Borken II.

Bericht: M. Grütter, BBV, 30.06.2020
Fotos: DJK TuS Stenern