Teil 1: Teamgeist in Corona-Zeiten!

Teamgeist in Zeiten von COVID 19 – Teil 1

Wie schafft es eine Fußballmannschaft in Zeiten eines Lockdowns ihren Teamgeist zu stärken und weiterhin gemeinsam Zeit zu verbringen?

Wir zeigen es euch in unserer neuen Serie “Teamgeist in Zeiten von COVID 19”!

Den Anfang macht die E-Jugend. Diese ist zwar in E1, E2 und E3 unterteilt, sie verbringen aber gemeinsam viel Zeit – auch neben dem Fußballplatz. In der gemeinsamen WhatsApp-Gruppe “Stark durch Fußball” wurden verschiedene Technik- und Koordinationsübungen vorgestellt. So blieben die Spieler und Eltern auch untereinander in Kontakt.

Organisiert von den Trainern erleben die Kicker tolle Aktivitäten (Wir berichteten bereits mehrfach 🙂)!

Und auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie bleibt der Spaß nicht aus. Sie feierten eine – auch wenn nur virtuell – tolle Weihnachtsfeier und in den Ferien gab es corona-konform ein tolles Programm.

Kleine Geschenke für die Fußballer rundeten ein für alle herausforderndes Jahr ab!

Wir hoffen, dass ihr weiterhin gemeinsam viel Spaß haben werdet und schon bald wieder dem schönsten Hobby der Welt nachgehen könnt.