DJK muß sich mit Remis begnügen!

Der Fußball-Bezirksligist spielt 2:2 gegen den bis dato      punktlosen VfB Homberg II

Die DJK TuS Stenern musste sich in der Fußball-Bezirksliga letztendlich mit einem 2:2 (1:1) gegen den VfB Homberg II zufriedengeben.

Lange Zeit führten die Gastgeber vor 150 Zuschauern mit 2:1, ehe der VfB in der 88. Minute doch noch zum Ausgleich kam. „Die drei Punkte hätte ich gern mitgenommen. Den Sieg hatten wir schon in der Tasche. Das Remis fühlt sich für mich wie eine Niederlage an. Wir hätten von den Spielanteilen und Chancen her einen Dreier verdient gehabt“, sagte ein enttäuschter Admir Bosnjak, Spielertrainer der DJK TuS Stenern.

Die Zuschauer sahen einen ausgeglichenen Start beider Teams, die sich zunächst im Mittelfeld abtasteten. Die erste Möglichkeit erspielten sich die Gäste nach elf Minuten. Einen starken Pass aus dem Mittelfeld nahm Kaan Takatli auf und vollendete zum 1:0. Die Hausherren zeigten sich aber nicht geschockt, sondern suchten jetzt konsequenter den Weg nach vorn. Ihre Bemühungen wurden in der 25. Minute belohnt, als Mittelstürmer Harun Bekir Kuzu einen herrlichen Spielzug von hinten heraus über die Flügel zum 1:1-Ausgleich abschloss. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang Kuzu mit seinem zweiten Treffer schnell die 2:1-Führung (55.). Stenern kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen und ließ hinten lange nichts anbrennen. Doch in der 88. Minute schlug Tekatli zum zweiten Mal zu und erzielte den 2:2-Ausgleich. Stenern warf noch alles nach vorn und hätte durch Kuzu, Kai-Philipp Ridder und Jonas Boland (Foto links) in der Nachspielzeit durchaus noch ein Tor erzielen können, aber der dritte Treffer wollte nicht mehr fallen.

DJK TuS Stenern: Brücks – Kraft, Wiegrink, Fischer, Lensing – Salur (85. Boland) – Sailer (69. Elfers) – Bosnjak, Banas (65. Holtkamp), Ridder – Kuzu. Spielertrainer: Bosnjak.

Bericht: BBV, Rolf Himmelberg, 06.09.21
Fotos: DJK TuS Stenern