Starke Konkurrenz für Lenn Feukkink!

Marleen Rappers (von links), Emma Rappers (beide GSV Suderwick) und Lenn Feukkink (DJK TuS Stenern) freuen sich über ihr Abschneiden. FOTO: gsv

Bocholt/Greven (bri) Beim Landesfinale der Mini-Meisterschaften im Tischtennis trafen die Bocholter Sieger des Bezirksentscheides Düsseldorf, Marleen Rappers (GSV Suderwick) und Lenn Feukkink (DJK TuS Stenern) auf starke Konkurrenz. Emma Rappers (GSV) erhielt als Nachrückerin eine nachträgliche Einladung zu dem Turnier der besten Tischtennis-Talente, berichtet Rosi Tuente von der Tischtennis-Abteilung des GSV Suderwick.

Nach fast siebenstündiger Turnierdauer wurden alle Platzierungen in den vier Wertungsklassen, die mit je 24 Spielern besetzt waren, ermittelt. Insgesamt waren für alle Kinder acht Spiele zu absolvieren. So war das Turnier auch konditionell für die rund 100 Kinder sehr anspruchsvoll. Marleen Rappers errang mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4:4 am Ende als Elfte in der Altersklasse Jahrgang 2013 und jünger das beste Ergebnis der hiesigen Vertreter. Lenn Feukkink belegte den 14. Platz in einer sehr starken Konkurrenz der neun- und zehnjährigen Jungen. Laut seinem Trainer Reiner Heinenbernd wäre für Feukkink sogar noch etwas mehr drin gewesen.

Emma Rappers freute sich über die nachträgliche, unerwartete Einladung zu dem Turnier und belegte am Ende in der gleichen Altersklasse der Mädchen Rang 20 und ließ noch drei Konkurrentinnen hinter sich.

Bericht: BBV, 18.05.2022
Fotos: GSV Suderwick, DJK TuS Stenern