Squashteam gewinnt kampflos!

Am sechsten von acht Spieltagen in der Squash-Verbandsliga hat die DJK TuS Stenern ihren ersten Sieg eingefahren – diesen allerdings kampflos. Der 1.Düsseldorfer SRC trat nicht an, weil er kein Team stellen konnte. Er verlor so 0:4. Gegen den Gastgeber Squash-Club Köln gab es für die DJK TuS Stenern dann ein 2:2-Unentschieden.

Aufgrund von Verletzungen trat Stenern in der Domstadt lediglich mit fünf Spielern an, wobei zwei Akteure gerade ihre Blessuren auskuriert hatten. Im einzigen Spiel des Tages wurden die vier Einzel hintereinander gespielt. An Position vier verlor Ippolito Guastella 1:3. Im spannenden zweiten Spiel an Position drei gewann Christian Blatt 3:2. Im Topspiel an Position eins landete Daniel Walter in der sehr packenden Partie ein 3:2. Damit war das Unentschieden gesichert. Das abschließende Spiel an Position zwei verlor Stefan Deutmeyer trotz einer 2:0-Führung 2:3. Anfang des dritten Satzes brach die alte Verletzung wieder auf. „Wir zieren zwar immer noch das Tabellenende, sind aber mit den direkt darüber platzierten Mannschaften punktemäßig auf Augenhöhe“, sagte Deutmeyer. „Wichtig war und ist, dass wir uns alle mit jedem Spieltag steigern.“

Nun steht für die DJK TuS Stenern ein Heimspieltag an. Er ist am Samstag, 24. Februar, in der Sport-Oase am Hünting, Markgrafenstraße. Die Gegner sind ab 15 Uhr der Tabellendritte 1.SRC Meerbusch und Spitzenreiter SRC Bergische Löwen II.

Stephan Deutmeyer -Sportwart Squash-