Squash: Start mit zwei Verbandsligisten!

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Squashsaison 2020/2021 der DJK TuS Stenern. Wir starten in die Saison, wie in der vergangenen Meisterschaft, mit den gleichen Spielern. Es hat sich aber schon länger abgezeichnet, dass alle Spieler mehr Einsatzzeiten haben möchten. So haben wir diesmal zwei Mannschaften gemeldet.

Eine Mannschaft spielt wie in der Vorsaison in der Verbandsliga Westfalen-West, die zweite Mannschaft haben wir in der Verbandsliga Senioren gemeldet. Die Ligen spielen jeweils an unterschiedlichen Wochenenden und die Spieler können–das Alter vorausgesetzt–in beiden Ligen spielen. So sind wir wesentlich flexibler aufgestellt.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat uns der Verband in dieser Saison sehr viele Freiheiten gelassen. Wir können bei Einigkeit u. a. die Spieltage sehr weit nach hinten verlegen oder diese auch splitten, damit nicht wie üblich drei oder vier Mannschaften mit dann alleine sehr vielen Spielern in der Anlage vertreten sind.

Die Senioren starten nun am kommenden Samstag in die Saison. Hier gab es schon kurzfristige Umstellungen. Der eigentlich gastgebende Verein, die SC Turnhalle Niederrhein 2 (Krefeld) hat sich nunmehr entschlossen alle ihre Mannschaften vom Spielbetrieb für diese Saison abzumelden. So mußten wir uns mit den übrigen Mannschaften von diesem Spieltag kurzschließen. Alle anderen Teams wollten aber in die Saison starten. Somit findet der Spieltag statt. Gegner sind dann nunmehr der SC Bonn-Pennenfeld 1 und Carolus SC Aachen 1. Gespielt wird im Sportpark am Kreuzeck in St. Augustin.

Wir reisen zu diesem Spieltag mit vier Spielern an, so daß an diesem Doppelspieltag jeder auch zwei Spiele absolvieren kann. Da wir erstmalig in der Verbandsliga Senioren gemeldet haben und die Gegner auch weitgehend unbekannt sind können wir überhaupt keine Einschätzung abgeben über die Spielstärke der Gegner. Wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns auf den Beginn der Saison.

Squash, DJK TuS Stenern, Saison 2020/2021: Frank Liebrand, Daniel Walter, Stefan Deutmeyer, Christian Blatt, Volker Belting, Simon Zimmer, Boris Hünting, David Otten, Ippolito Guastella, Ludger Vieth, Markus Ernsten und Marcus Gotthardt

Viele Grüße,

Stefan Deutmeyer, Sportwart (Squashabteilung)