SF Hamborn 07 zu Gast bei der DJK TuS Stenern!

Zu einem echten Härtetest kam es am gestrigen Mittwochabend auf der Sportanlage am Hemdener Weg. Dort empfing die A-Jugend der DJK TuS Stenern den Niederrheinligisten SF Hamborn 07. Nach einem guten Spiel unterlag das Team vom Trainergespann Tenbergen/Kersten mit 2:4 (1:3).

Die Hamborner „Löwen“ begannen die Partie bärenstark und führten nach einer halben Stunde mit 3:0. Dann haben sich die Steneraner auf das Spielsystem eingestellt und kamen selbst zu Tormöglichkeiten. Rülfing verkürzte vor der Halbzeit auf 1:3. Im zweiten Spielabschnitt war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften konnten weitere Torchancen verbuchen. Janis Olschok erzielte den Anschlusstreffer zum 2:4. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der SF Hamborn, die noch in der Niederrheinliga um den Klassenerhalt kämpfen Für die Jungs der DJK war dieses Testspiel eine tolle Erfahrung mit hohem Lerneffekt, da man bisher in der Kreisliga noch nicht richtig gefordert wurde. „Nach dem Testspielerfolg über TuB Bocholt (3:2, 3. Platz in der Leistungsklasse) hat die Mannschaft wieder eine starke Leistung abgerufen“, berichtete Trainer Tobias Tenbergen. Auch Dirk Pluskwik, Trainer der Hamborner war mit diesem Spiel zufrieden. „Es war eine gute Einheit und es hat Spass gemacht auf dieser tollen Anlage in Stenern zu spielen“, bilanzierte der Trainer.