„Ohne Abstiegssorgen in die Rückserie“!

Bevor wir in die Zukunft blicken möchten wir gerne die Hinrunde Revue passieren lassen.

In der letzten Saison waren wir durchgehend im Abstiegskampf der Kreisliga B verwickelt. In der jetzigen Runde 2016/17 konnten wir die Hinrunde mit einem sehr guten 6. Tabellenplatz abschließen. Für die junge Mannschaft und dem Trainerteam ist das ein sehr gutes Ergebnis. Wir können ohne große Sorgen, mit einem Abstand von elf Punkten zum ersten Abstiegsrang, in die Rückrunde starten.

Unser Ziel für die Rückrunde ist es unseren Tabellenplatz zu behaupten, aber als Trainer wünscht man sich natürlich auch noch ein paar Plätze weiter nach vorne zu rücken. Denn die Jungs haben gezeigt, dass wir an einem guten Tag auch Favoriten ärgern und Spitzenteams besiegen können, aber gleichzeitig auch gegen vermeintlich schwächere Teams schlechte Spiele abliefern. Daher heißt es hier noch mehr Konstanz in das Spiel zu bekommen. Die Konstanz in unserem Spiel wird aber auch mit der Zeit kommen, denn es ist nicht außer Betracht zu lassen, dass unser Team Anfang der Saison sehr viele junge Neuzugänge zu integrieren hatte.

Nach vielen Gesprächen können wir glücklicherweise mitteilen, dass alle Spieler, die im aktuellen Kader sind ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. So können wir weiter auf unsere Jungs aus Steuern bauen und das Team nach unseren Vorstellungen weiterentwickeln.

Vor uns liegt jetzt die Bocholter-Hallenstadtmeisterschaft (Vorrunde: 10.30 Uhr GSV Suderwick, 12.30 Uhr TuB Mussum) und wir hoffen, soweit wie möglich bei diesem Turnier zu kommen. Im Sommer konnten wir ja die Vize-Meisterschaft feiern, wir warten jetzt mal ab, was in der Halle in diesem Jahr möglich ist. Das Wichtigste ist, dass sich kein Spieler in der Halle verletzt.

Ibrahim Kitir -Trainer 2. Mannschaft-