Niko Brors siegt in Ahaus!

Niko BrorsDer Tischtennisspieler Niko Brors (Jahrgang 2000, Foto links) von der DJK TuS Stenern hat in der männlichen Jugend das Ranglistenturnier des Tischtenniskreises Westmünsterland gewonnen. Er setzte sich in Ahaus in einem Teilnehmerfeld von 43 Jugendlichen der Jahrgänge 1999 und jünger durch. Der an Position drei gesetzte Niko Brors überstand seine Vorrundengruppe souverän mit 4:0 Siegen. Er hat dabei keinen einzigen Satz abgeben müssen. Nachdem er für die erste K.o.-Runde ein Freilos erhalten hatte, gewann er auch sein Achtelfinalspiel gegen Henrik Hummels vom SC Südlohn souverän mit 3:0 Sätzen, berichtet Hardy Gottschling, der Tischtennis-Abteilungsleiter der DJK TuS Stenern.

In den folgenden Viertelfinal- und Halbfinalspielen bewies Niko Brors besondere Nervenstärke. So besiegte er zuerst David Burdenski vom TTC Lembeck und anschließend David Niehaves vom TV Borken jeweils knapp im fünften Satz und somit insgesamt 3:2. Das Finale gegen Leon Eckwert vom TV Borken, den an Nummer eins gesetzten Favoriten des Turniers, gewann der Steneraner anschließend mit 3:0 Sätzen. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich Niko Brors auch für das im kommenden Jahr stattfindende Ranglistenturnier auf Bezirksebene, führte Hardy Gottschling von der DJK TuS Stenern weiter aus.