Lenn Feukkink qualifiziert sich fürs Landesfinale!

Lenn Feukkink und Marleen Rappers qualifizieren sich fürs Landesfinale

Beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Düsseldorf schneiden die hiesigen Tischtennis-Talente gut ab. Stefan Despotovic wird in Essen in der Jungen-13-Klasse 16.

Vom Ortsentscheid in Suderwick zum Bezirksentscheid nach Düsseldorf (von links): Stefan Despotovic (GSV-Betreuer), Joel Schroer (GSV), Luis Balzer (DJK TuS Stenern), Enie Terörde (TuB Bocholt), Marleen und Emma Rappers, Max Effing (alle GSV), Mats Burbaum und Lenn Feukkink (beide DJK TuS Stenern). Auf dem Bild fehlt Mia Müller (GSV). FOTO: gsv

BOCHOLT-Suderwick/Düsseldorf (grü) Die Tischtennisspieler Lenn Feukkink und Marleen Rappers haben in ihren Altersklassen den Bezirksentscheid gewonnen und haben sich für das Landesfinale der Mini-Meisterschaften am 15. Mai in Greven qualifiziert. Jetzt kamen 72 Nachwuchstalente zusammen, die sich bei 28 Ortsentscheiden und zwei Kreisentscheiden durchgesetzt hatten.

Der zehnjährige Lenn Feukkink von der DJK TuS Stenern dominierte wie auch schon beim Ortsentscheid in Suderwick die größte Konkurrenz mit 21 Teilnehmern der mittleren Altersklasse (Jahrgänge 2011/12) und gab in sieben Spielen lediglich einen Satz ab. Die achtjährige Marleen Rappers vom GSV setzte sich gegen vier Spielerinnen der jüngsten Mädchen (2013 und jünger) im Modus jede gegen jede mit vier Drei-Satz-Spielen durch.

Die zwölfjährige Mia Müller vom GSV war durch eine Wildcard zum Bezirksentscheid gekommen und belegte im Feld der drei Spielerinnen mit 3:1 Spielen Rang zwei in den Jahrgängen 2009/10. In der mittleren Altersklasse (2011/12) belegten Enie Terörde von TuB Bocholt und Emma Rappers vom GSV die Plätze sechs und sieben. Sie sind Nachrücker für das Landesfinale. Der achtjährige GSV-Akteur Max Effing (2013 und jünger) errang nach sieben Spielen den siebten Rang. Der elfjährige Joel Schroer vom GSV (2009/10) verpasste knapp den Einzug in die Finalrunde. Er wurde wie Luis Balzer und Mats Burbaum von der DJK TuS Stenern in der mittleren Jungenklasse (2011/12) Neunter.

Rosi Tuente als Pressesprecherin und Hauptorganisatorin des GSV-Ortsentscheides zeigte sich hocherfreut über die zwei Titel sowie jeweils einen zweiten, sechsten und siebten Rang. Die Kooperation der Bocholter Vereine, die in unterschiedlichen Kreisen (GSV: Niederrhein, Bocholt: Westmünsterland) und Bezirken (GSV: Düsseldorf, Bocholt: Münster) zugeordnet sind, „soll in Zukunft wieder verstärkt werden, da nach der Strukturreform im Herbst 2023 auch Suderwick wieder mit den Bocholtern im gleichen Bezirk agiert“, so Tuente.

Der zwölfjährige Stefan Despotovic vom GSV wurde in Essen in der Jungen-13-Klasse bei der Bezirk-Düsseldorf-Rangliste der besten 24 Spieler 16. Nach seinem knappen Erfolg in der Vorrunde der Top 48 vor fünf Wochen verfehlte er mit der Endbilanz von 1:4 die Top-8-Endrunde. Danach begleitete er als Betreuer neben Rosi Tuente, Ingrid Rappers, Hardy Gottschling (DJK TuS Stenern), Rainer Heinenbernd (DJK TuS Stenern) und den Eltern der Tischtennisspieler das hiesige Aufgebot beim Bezirksentscheid.

Bericht: BBV, 04.05.2022
Fotos: GSV Suderwick, DJK TuS Stenern