Kontinuität bei den Senioren!

Die DJK TuS Stenern setzt im Seniorenbereich auf Kontinuität!

Die DJK TuS Stenern gab nun bekannt, die Verträge mit den Trainergespannen der 2. und 3. Seniorenmannschaft um eine weitere Saison zu verlängern.

Tobias Tenbergen arbeitet auch ab Sommer mit Frank Weikamp und der 2. Mannschaft zusammen. Patrick Kowallek und Christian Krasenbrink bilden auch weiterhin das Trainerteam der in der Kreisliga C spielenden 3. Mannschaft.

„Auch zur neuen Saison sind wir sehr froh, auf Kontinuität setzen zu können und mit beiden Trainergespannen der 2. und 3. Seniorenmannschaft verlängern zu können. Der sportliche Weg ist bei beiden Teams noch nicht zu Ende.“, betont Matthias Zingel (Foto links), Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung. „Beide Teams haben sich toll entwickelt.“

Und auch Tenbergen zeigt sich erfreut. „Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Hoffentlich können wir ohne Corona-Unterbrechung mit meinem Co-Trainer Frank weiter so gut arbeiten. Ich hoffe, dass wir dann weiterhin oben mitspielen können und die Mannschaft wieder so gut mitzieht. Wir wollen an die beiden letzten Jahre anknüpfen und uns von Spiel zu Spiel verbessern. Unsere Mission ist noch nicht beendet! Tenbergen übernahm im Sommer 2019 das Ruder des Kreisliga-B-Teams, welches zuvor einige Jahre von Ibo Kitir trainiert wurde.

Patrick Kowallek (Foto links), der gleichberechtigt mit Christian Krasenbrink (Foto unten links) die Trainingseinheiten leitet und auch als Spielertrainer dabeibleibt: „Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen des Vereins und die Chance, weiterhin den Weg der dritten Mannschaft in Stenern begleiten und führen zu können.

Die gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Trainergespannen der Seniorenmannschaften und die Unterstützung durch den Fußballvorstand erleichtern uns die Aufgabe sehr. Wir brennen darauf, schon bald wieder auf dem Platz stehen zu können”