Kantersieg zum Auftakt!

Der Fußball-Bezirksligist bezwingt GA Möllen 6:0. Es ist saisonübergreifend der fünfte Sieg der Meyering-Elf.

Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern ist mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet. Mit 6:0 (1:0) fertigte die Elf von Trainer Simon Meyering GA Möllen ab und knüpfte damit nahtlos an die guten Leistungen gegen Ende der Vorsaison an. Saisonübergreifend war das der fünfte Sieg in Folge. „Das war natürlich der perfekte Start und für uns eine schöne Momentaufnahme. Wir hatten viel Kontrolle über das Spiel und haben den Gegner in der zweiten Halbzeit regelrecht überrannt“, sagte Meyering zufrieden. Seine Taktik war voll aufgegangen. „Unser Ziel war es, immer geduldig zu bleiben und am Ende unsere konditionelle Überlegenheit auszuspielen. Im Laufe der zweiten Halbzeit baute der Gegner immer mehr ab und wir konnten die Räume ausgezeichnet nutzen.“

Bei Temperaturen über 30 Grad versuchte Stenern aus einem geordneten Spielverlauf nach vorne zu kommen. Dabei taten sie sich zunächst schwer, da Möllen die Räume eng hielt und ihre Defensive recht sicher stand. Aber nicht in der 23. Minute. Tristan Senteler traf per Freistoß zum 1:0. Bis zur Pause blieb es dabei.

Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Lukas Tewesmeier (Foto links) zum 2:0 (48.), ehe Daniel Meyering nur fünf Zeigerumdrehungen später auf 3:0 erhöhte. Damit war die Entscheidung gefallen. Zumal der Gegner den hohen Temperaturen nun Tribut zollen musste. Mit seinem zweiten Tor erzielte Tewesmeier das 4:0 (65.). In den letzten sieben Minuten trafen noch Kevin Sailer (83.) und Lucas Wüpping (90.).

DJK TuS Stenern: Juttner – Sailer, Fischer, Wüpping, Sieverding – D. Meyering, Holtkamp (70. Giruc), Senteler, Lückel (83. Kubo) – Schweckhorst (60. Lensing), Kersten (46. Tewesmeier/87.Smolorz). Trainer: S. Meyering

Bercht: BBV, 15.08.22
Fotos: DJK TuS Stenern