Jungen 19 holen Titel in der Kreisliga!

Das Tischtennisteam Jungen 19 der DJK TuS Stenern hat in der Saison 2022/2023 den ersten Platz in der Kreisliga errungen und sich damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga gesichert. Im entscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten TuB Bocholt zeigte das Team eine starke Leistung und gewann mit einem klaren 8:2-Sieg.

Die Spieler Lars Nehling, Jakob Hartwig, Jonas Heister und Silas Heister trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Im Laufe der Saison konnten sie insgesamt acht Siege verbuchen und mussten lediglich zwei Unentschieden hinnehmen. Besonders beeindruckend war die Leistung im letzten Spiel, in dem sie gegen den stärksten Konkurrenten der Liga einen klaren Sieg einfuhren. Diese imponierende Leistung war nicht zuletzt auch dem Trainerteam, bestehend aus Reiner Heinenbernd, Mirko Lamhardt und Sylvia Heister, zu verdanken.

Die intensive Nachwuchsarbeit der Trainer des DJK TuS Stenern hat Früchte getragen. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und wir werden in diese Richtung weiterarbeiten“, erklärte Tischtennis-Abteilungsleiter Hardy Gottschling.

Nun steht den Spielern eine spannende Saison in der Bezirksoberliga bevor. Die Mannschaft wird sich neuen Herausforderungen stellen und versuchen, auch dort erfolgreich zu sein.