Impfkampagne erhält viel Zuspruch!

Die DJK TuS Stenern, die DJK SF 97/30 Lowick und der SV Biemenhorst rufen nun zum Impfen auf!

Eine Impfung schützt nicht nur euch, sondern auch eure Mitmenschen. Zudem wird eine Impfung besonders im Amateursport immer wichtiger!

Ihr könnt euch bei euren örtlichen Hausärzten oder direkt in der kommunalen Impfstelle in Bocholt am Markt 8 impfen lassen.  Dies ist heute von 16-19 Uhr und Samstag und Sonntag 10-15 Uhr möglich.

Direkt hier anmelden➡️ https://corona.chayns.de/impftermin

Lass dich jetzt impfen und hilf uns, zu einem normalen Leben zurückzukehren. 🤝

Bleibt gesund,

eure DJK TuS Stenern, DJK SF 97/30 Lowick und SV Biemenhorst

Gemeinsame Impfkampagne erhält viel Zuspruch

DJK TuS Stenern, SV Biemenhorst und DJK SF 97/30 Lowick hatten aufgerufen

17. Januar 2022 – 17:59 Uhr von Björn Brinkmann (BBV)

Bocholt – Die DJK TuS Stenern, der SV Biemenhorst und die DJK SF 97/30 Lowick haben in der vergangenen Woche zum Impfen aufgerufen.

© djktst

Gemeinsame Impfkampagne erhält viel Zuspruch

Johannes Tewiele (von links), stellvertretender Vorsitzender des SV Biemenhorst, Jan Biermann, Sportvorstand der DJK SF 97/30 Lowick, und Jan Lukas Kalter, Pressesprecher der DJK TuS Stenern, sind zufrieden.

„Eine Impfung schützt nicht nur euch, sondern auch eure Mitmenschen. Zudem wird eine Impfung besonders im Amateursport immer wichtiger“, hieß es im Vorfeld. Nun äußern sich Jan Lukas Kalter (DJK TuS Stenern), Johannes Tewiele (SV Biemenhorst) und Jan Biermann (DJK SF 97/30 Lowick) zu der Aktion.

Welche Reaktionen haben Sie auf Ihren Impfaufruf erhalten?
Jan Lukas Kalter Die Resonanz war ziemlich gut. Genaue Zahlen sind natürlich schwer zu bekommen und wir haben bei der DJK TuS Stenern grundsätzlich auch eine hohe Impfquote. Wir haben aus der Fußball-Abteilung aber die Rückmeldung bekommen, dass sich einige, speziell aus der A- und B-Jugend haben boostern lassen.
Jan Biermann Auch bei uns war die Resonanz durchweg positiv. Man sollte als Verein nicht zu politisch werden, aber wir sind alle arg gebeutelt. Da war es einfach wichtig, ein Zeichen zu setzen.
Johannes Tewiele Wir wollten einfach zeigen, dass es für uns beim bei SV Biemenhorst keine Alternative zum Impfen gibt, damit wir den Vereinssport so erleben können, wie das vor Corona der Fall war. Deshalb wollten wir diejenigen, die sich vielleicht noch nicht geimpft haben oder zweifeln, ob sie ihre Impfung auffrischen sollen, mit der Aktion ansprechen. Im Verein selbst haben wir eine hohe Impfquote, wie wir aus der Nachverfolgung wissen. Die Resonanz auf die Aktion war dann auch durchweg positiv.

Wie ist die Idee entstanden, zusammen zum Impfen aufzurufen?
Kalter Die Idee hatte unser Jugendleiter Thorsten Hüls. Wir wollten einfach ein Zeichen setzen, ohne zu politisch zu werden. Da wir einen guten Draht zu Biemenhorst und Lowick haben, habe ich beide Vereine angesprochen. So haben wir dann auf einen Schlag fast 4000 Mitglieder angesprochen.

Mussten Sie überlegen, ob Sie bei der Aktion mitmachen?
Tewiele Uns war das sofort klar. Wir fanden die Idee super, weil wir ganz klar der Meinung sind, dass Fußball und Breitensport beim SV Biemenhorst nur Bestand haben können, wenn Impfungen folgen.
Biermann Auch für uns in Lowick war sofort klar, dass wir mitmachen. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir so eine Aktion noch einmal wiederholen. Wir streben durchaus an, so eine Impfaktion mal bei uns auf dem Vereinsgelände möglich zu machen. Wichtig ist vor allem, dass wir weiter auf das Thema aufmerksam machen.