Enttäuschung nach Heimniederlage!

Bosnjak: „Haben es verpasst, uns zu belohnen“

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern Stenern verliert trotz vieler guter Chancen 0:1 gegen SV Sonsbeck II.

Bocholt (do) Admir Bosnjak, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten DJK TuS Stenern, hielt nach der 0:1 (0:1)-Niederlage am Samstagabend gegen den SV Sonsbeck II seine Gefühle nicht hinter dem Berg. „Ich bin schon enttäuscht, denn wir waren überlegen, haben spielerische Lösungen gefunden und das eigentlich alles gut gemacht“, sagt er und brachte es dann auf den Punkt, warum sein Team gescheitert war: „Nur die Chancenverwertung war mangelhaft, wir haben verpasst, uns zu belohnen.“

Bosnjak blieb zunächst auf der Bank und sah seine Elf vom Anpfiff an hellwach, die DJK lief Sonsbeck hoch an. Die erste Gelegenheit hatten aber die Gäste, ein Schuss aus 25 Metern wurde noch abgefälscht und landete am Pfosten. In der Folgezeit der ersten Halbzeit ergaben sich durch Kai-Philipp Ridder und Harun Kuzu gute Einschussmöglichkeiten, doch beide vergaben. Das sollte sich in der 19. Minute rächen, denn Sonsbeck ging nach einem missglückten Klärungsversuch nach einem Freistoß in Führung. Der Ball fiel vor die Füße von Moritz Lemkens, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben.

Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für die Gäste durch einige Konter gegebenenfalls Halbchancen, die Bosnjak-Elf hatte das Spiel unter Kontrolle, lediglich die Abschlüsse ließen zu wünschen übrig. Kevin Sailer, Henning Kubo, sowie erneut Ridder und Kuzu (Foto links) hätten eine Führung für die Gastgeber herausschießen können. Stattdessen hieß es nach 90 Minuten 0:1 Niederlage und Stenern belegt mit vier Punkten aus sieben Spielen nun Tabellenplatz elf. „Solange nichts entschieden ist, werden wir kämpfen, die Saison ist noch jung und das sage ich immer wieder. Das war heute ein guter Schritt in spielerischer Hinsicht“, sagte Bosnjak abschließend.

DJK TuS Stenern: Brücks- Elfers (59. Kubo), Hakvoort, Boland, Felix (52. Steigerwald) – Lückel (64. Bosnjak), Lensing, Sailer – Kuzu, Salur (47. Clotten), Ridder. Spielertrainer: Bosnjak.

Bericht: BBV, 04.10.2021
Fotos: DJK TuS Stenern