Elskamp und Leyers bei der „Westdeutschen“!

Am vergangenen Wochenende hatte die DJK TuS Stenern zwei heiße Eisen, bei den Tischtennis Senioren-Meisterschaften in Aachen, im Feuer. Durch den Titelgewinn von Werner Elskamp zuvor bei den Bezirksmeisterschaften, hatte er sich die Teilnahme für Aachen gesichert. Auch der zweite Spieler aus Stenern, Jörg Leyers, konnte sich durch gute Ergebnisse im Vorfeld für die Senioren Meisterschaft qualifizieren. Er startete bei den Senioren 60, während Werner Elskamp bei den Senioren 70 antrat.

Im Doppel erreichte Werner Elskamp mit seinem Partner Josef Pöppelbus aus Dorsten einen starken 3. Platz. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale konnte sogar die an eins gesetzte Paarung Münnemann / Weiss aus Arnsberg geschlagen werden. Im Halbfinale war dann aber gegen das Team und späteren Turniergewinner Pfeiffer / Grasskamp aus Düsseldorf schluss. Im Einzel erreichte Werner Elskamp in seiner Gruppe Rang 3 und schied damit aus.

Jörg Leyers verfolgte bei diesem Turnier den olympischen Gedanken. Aber allein die Qualifikation und die Teilnahme an den Westdeutschen Senioren Meisterschaften, war für beide Spieler aus Stenern etwas ganz besonderes und großartiges.

Hardy Gottschling
TT-Abt.-Leiter