DSGVO: Neuer Aufnahmeantrag

Die am 25.05.2018 in Kraft tretende neue DSGVO ist in aller Munde. So auch bei der DJK TuS Stenern: in den letzten Wochen haben Vertreter des Vereins einen Vortrag zum Thema „Datenschutzverordnung in Vereinen“ besucht. Hier wurde deutlich, welche Maßnahmen der Verein noch in Bezug auf den Schutz persönlicher Daten zu treffen sind.

Neben ein paar Anpassungen auf der Homepage war ein wesentlicher Punkt auch die Anpassung des Aufnahmeantrages. Ab sofort findet ihr den hinsichtlich des Datenschutzes erweiterten und angepassten Aufnahmeantrag unter folgender Seite: Anmeldeformular. Wir bitten zudem alle Übungs- und Abteilungsleiter sowie alle weiteren Vertreter des Vereins die aktuellen Bestände des Anmeldeformulars zu entsorgen und ab sofort ausschließlich das neue Anmeldeformular auszugeben.

In den folgenden Wochen und Monaten werden zudem noch weitere interne und externe Maßnahmen für die neue DSGVO durchgeführt. Unter anderem wird in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung die Satzung angepasst.