DJK TuS Stenern trauert um Ida Meyering

Mit der am 18.06.2019 87-jährig verstorbenen Ida Meyering verliert der Stadtteil Stenern eine Integrationsfigur in seinem Ort, sowie eine lebenslustige und sportbegeisterte  Frau aus seinen Reihen, die als einer der bekennensten und treuesten Fans unseres Sportvereins DJK TuS Stenern 1955 e.V., zunächst für ihre Söhne, später für ihre Enkelkinder, immer unterstützend und motivierend am Spielfeldrand gestanden hat.

Foto: DJK-Galerie (Strassenturnier 2007) Ida Meyering zusammen mit ihrem inzwischen auch verstorbenen Lebensgefährten Theo Ehlting

Darüberhinaus tat sie sich später als eine der ersten Sponsoren des Vereins mit ihrem damaligen Lebensmittelmarkt im Ellerbrock hervor und genoss bei allen Aktiven wie auch Zuschauern – egal ob aus den eigenen Reihen oder beim Gegner – hohen Respekt und Wertschätzung. Das sie dabei nach dem zu frühen Tod ihres Mannes Alois den Markt alleine erfolgreich fortführte, spricht für sie selbst.

Ihr Engagement ging dabei allerdings weit über den Sportverein hinaus, auch in unserer Pfarrgemeinde Liebfrauen und in der St. Hubertus Schützengilde fand man sie immer wieder hilfsbereit, sowie stets fröhlich und wohlgelaunt vor. Keine Arbeit schlug sie aus, keine Mühe war ihr zu viel, das Wohl und Wehe der anderen war ihr stets wichtiger als ihr eigenes.

Auch nach dem sportlichen Vereinswechsel ihrer Enkelkinder Daniel (zum SC 26) sowie Simon (zum SC 26, später zum 1. FC Bocholt) blieb sie ihrer Linie treu und verfolgte auch an den Sportstätten am Kaisergarten, sowie am Hünting das sportliche Wirken und Abschneiden ihrer Enkelkinder. Dabei gelang es ihr dennoch, auch die Fußball-Spiele der weiteren Enkel Veit, Lutz und Jost in Stenern noch zu verfolgen. Die Familie stand für sie stets an vorderster Stelle, und diese Einstellung konnte sie auch stets wunderbar authentisch verkörpern und zum Ausdruck bringen.

Der Vorstand und seine Mitglieder sowie sicherlich auch viele Steneraner trauern mit ihrer Familie und deren Angehörigen um Ida Meyering und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge ihr Geist und ihr Tun auch in der Zukunft für uns alle im Verein Ansporn und Motivation zugleich sein, den in Stenern Sporttreibenden jederzeit ein Gefühl von Gemeinschaft, Geselligkeit sowie Zusammenhalt und Zufriedenheit zu vermitteln – einfach Familie.