DFB-Ü50-Cup

Ü50_15_16_1 (3)

dfb-ü50-cupAm kommenden Samstag und Sonntag findet in Saarbrücken die Deutsche Meisterschaft der Ü50-Altherren statt, der DFB-Ü50-Cup wird in der Herman-Neuberger-Sportschule ausgetragen.

Erstmalig wird auch die Ü50 der DJK TuS Stenern an diesem Turnier teilnehmen, der zweite Niederrheinvertreter ist Preußen Lengerich. Die DJK qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft durch einen zweiten Rang bei dem WFLV-Turnier (Westdeutsche Meisterschaft) 2015. Es werden 10 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet an diesen Meisterschaften teilnehmen, in zwei Fünfergruppen wird der Sieger ausgespielt. Stenern spielt in der Gruppe B gegen TSV Lesum-Burgdamm, VfB Dillingen, SG Darmstadt und Hertha BSC Berlin. Deutscher Meister 2015 wurde DSC Arminia Bielefeld, die sich in diesem Jahr nicht qualifizieren konnten.

„Für die Altherren-Abteilung der DJK TuS Stenern ist die Qualifikation der größte Erfolg seit Bestehen der Abteilung. Unsere Freude ist riesengroß gegen so namhafte Gegner, wie z.B. Hertha BSC Berlin antreten zu müssen. Wir werden am Wochenende mit mehr als 30 Leuten ins Saarland reisen und versuchen erfolgreich die Gruppenphase zu überstehen um das Halbfinale zu erreichen, aber alleine die Teilnahme an diesem Turnier ist ein Riesenerfolg“, berichtete Valentin Schmalz, Teamchef der DJK.

Teilnehmer des Ü50-Cup:
DJK TuS Stenern, Preussen Lengerich, VfB Dillingen, TuS Göllheim, TSV Lesum-Burgdamm, SG Essinghausen, SpG Neuhausen-Cämmerswalde, Hertha BSC Berlin, SG Darmstadt, TSV Kuppingen