DFB-Mobil für Hallentraining buchen!

Jetzt das DFB-Mobil für Ihre Hallentraining buchen!

– Termine ab Januar 2017 – Attraktive Trainingsformen

dfb-mobilFür die Hallensaison 2016/17 haben alle FVN-Vereine erneut die Möglichkeit, das DFB-Mobil ab Januar 2017 kostenfrei zu Ihren Trainingseinheiten in die Sporthalle zu bestellen. Ausgestattet mit Materialien und neuen interessanten Trainingsformen – speziell für das Hallentraining von Kindern und Jugendlichen – unterstützen die DFB-Mobil-Teamer Sie und Ihren Verein.

Darüber hinaus werden die interessierten Trainer und Übungsleiter im Rahmen der Praxiseinheit befähigt, Fußball-AGs oder Fußballangebote in Grund- und weiterführenden Schulen zu leiten. Von „Wächter gegen Dribbler“ über „Schützenfest“ und „Fußball-Squash“ bis hin zum „Rotationsspiel“: Es werden animierende und erlebnisorientierte Übungs- und Spielideen zu den Basistechniken Dribbeln, Passen und Schießen für Spielerinnen und Spieler mit unterschiedlichen Voraussetzungen oder Spielstärken vorgestellt, die 1 zu 1 mit vielen Kindern auf wenig Raum umgesetzt werden können. Ob mit Hütchen, Matten, Bänken oder Kleinkästen – im Sinne einer hohen Bewegungszeit liegt der Fokus auf einer einfachen Organisation mit nur einem Material pro Trainingseinheit.

Jeder teilnehmende Trainer der Demoeinheit erhält eine 56-seitige Lehrgangsbroschüre „Fußballbasistechniken (kennen) lernen“ und zwei Fußbälle (Light-Fußball und Futsal).
Bei Interesse wenden Sie sich bitte persönlich an den DFB-Mobil-Koordinator Karl Häger, entweder per E-Mail an haeger@fvn.de oder telefonisch unter 0202/2741093.
Hinweis: Weitere Informationen über das DFB-Mobil erhaltet Ihr auch bei Matthias Zingel, Fußballabteilungsleiter der DJK TuS Stenern (Siehe Kontakt/DJK-Homepage). Sollte Interesse für eine Buchung des DFB-Mobils bestehen bitte Matthias Zingel im Vorfeld informieren, der dann eine Sammelbestellung beim FVN einreicht.