Debakel in Haldern!

Eine 0:5 (0:2)-Klatsche beim Abstiegskandidaten SV Haldern hat den Fußball-Bezirksligisten DJK TuS Stenern unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Damit verpasste die Elf von Spielertrainer Admir Bosnjak den Sprung ins gesicherte Mittelfeld. Für Haldern war das im elften Spiel der zweite Sieg.

Bosnjak, der aufgrund einer Erkältung von außen zuschaute, sah seine Elf gar nicht so viel schlechter: „Wir haben spielerisch ganz ordentlich agiert, konnten uns aber kaum Torchancen erspielen. Und was schieflaufen konnte, ging schief. Es hatte sich alles gegen uns verschworen.“ Bereits nach einer Minute ging Haldern durch Matthias Bauhaus mit 1:0 in Front. „Dieser Gegentreffer hat unser taktisches Konzept sofort über den Haufen geworfen. Wir wollten kontern und den Gegner kommen lassen“, so Bosnjak. Fünf Minuten später holte er seinen Spielmacher Benjamin Lückel (Foto unten links) vorsorglich vom Platz. „Wir hatten Angst, dass er sich eine Zerrung einfängt“, so der Stenerner Coach.

Seine Elf versuchte, zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Haldern war aber defensiv gut organisiert und so taten sich die Gäste schwer, den letzten Pass anzubringen. Eine richtig gute Torchance konnte sich die DJK in den 90 Minuten nicht erspielen. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler gelang Haldern durch Hendrik Heynen das 2:0 (36.). Als dann Marvin Schmeing nach einem groben Foulspiel die Rote Karte, war die Partie vorentschieden (60.). „Die Karte war berechtigt. Aber Marvin hat das nicht mit Absicht gemacht. Er kam mit Tempo auf seinen Gegenspieler zu, aber zu spät. Anstatt des Balls traf er den Knöchel“, sagte Bosnjak. Durch einen Doppelpack von Ferhat Güngör zog Haldern auf 4:0 (70., 78.) davon. Den Schlusspunkt setzte Stefan Hebing (85.).

DJK TuS Stenern: Löffler – Hakvoort, Strauß (46. Elfers), Wiegrink, Boland – Lückel ( 6. Clotten/46. Felix)- Lensing, Ridder, Schmeing, Kraft – Banas. Trainer: Bosnjak.

Bericht: BBV, 08.11.21
Fotos: DJK TuS Stenern